Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichererweiterung

Ich hab mal ne Frage. Weiß vllt zufällig wer was man beachten muss wenn man sich den Arbeitsspeicher erweitern möchte??? Ich hab 512mb als einzelne Karte und möchte nochmal 512 dazu...
Danke im voraus
Nico



Antworten zu Arbeitsspeichererweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Falsche Rubrik
2. Welches Mainboard hast du?Welchen Speicher verträgt das Mainboard??Everest Home Edition wird dir das nötige Wissen geben. Einfach download,installieren und prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Optimalerweise nimmst du da nochmal exakt das selbe Modul, also auch vom gleichen Hersteller. Bei modernen Boards und Chipsätzen kannst du dann die 2 Riegel auch im Dual-Channel-Modus betreiben, was nochmal bissl mehr Dampf gibt ;)

Falls du nicht exakt den selben Speicherriegel bekommst, dann achte aber auf jeden Fall auf möglichst identische Timingwerte. Auch wäre empfehlenswert, die Chipbestückung gleich zu wählen, also aus wievielen Chips welcher Größe sich der gesamte Speicher zusammensetzt, und ob single- oder double-sided.

Und Rumak hat's schon erwähnt: die Frage besser im Hardwareforum stellen (nun aber nicht mehr - der Thread wird sicherlich verschoben).

greez 8)
JoSsiF

habe Everest Home Edition installiert. Wo kann ich nachschauen welchen speicher mein mainboard verträgt :-\ Ausserdem wollte ich fagen: ich hab eine 512mb karte kann ich auch 2 x 256mb dazustecken damit ich 1024mb hab oder geht das nicht?

Gruß Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn so viele slots zum einstecken ???

JA die hab ich ;D ich hab noch 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie kompatibel sind dann ja.

Ich will auch mehr slots :'(

und wie kann ich herausfinden ob die kompatibel sind  :-\ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Welches Mainboard?Kompatibel ist in diesem Fall ein weiter Begriff, wenn es sich um verschiedene RAM Speichergrößen handelt. Der zusätzliche Speicher, den du dir besorgst, sollte vom gleichen Hesteller sein,idealerweiße die gleiche Größe haben, gleiche CAS Latency und natürlich den gleichen Typ (DD RAM oder SD RAM, je nachdem welches Mainboard du hast)und Taktfrequenz. Informationen über deinen jetzigen Speicher erhälst du eben mit Hilfe von Everest.

Alles klar danke für die tipps! ;D


« Disketten LesefehlerATI MSI RX9200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...