Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfestellung für Graka auswahl ( geburtstag Sohn )

Hallo Forum.
Ich möchte für meinen Sohn eine neue Grafikkarte zulegen.
Nur bin ich total überfordert mit dem Angebot.
Ich habe ausgesucht eine
Sapphire Radeon HD4850 512MB
oder eine
Sapphire Radeon HD4870 512MB ( wenn er beim Kellerumbau fleisig hilft)

Oder eine nVidia GTX 260/280 die sind aber teuerer und haben weniger MHz.

Sein restliches System, ASUS Board, AMD 6400+ ,  4Gb Ram und noch eine "viel zu langsame" nVidia 8600GT. Netzteil ein Tagan TG430

Was könnt ihr den Empfehlen, was passt zum rest.
 



Antworten zu Brauche hilfestellung für Graka auswahl ( geburtstag Sohn ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder eine nVidia GTX 260/280 die sind aber teuerer und haben weniger MHz.

dafür ein 448/512bit interface und deutlich mehr Shader. Somit sind sie auch stärker.

Allerdings würde ich die HD4850 empfehlen. Vom preis her ist sie absolute spitze und sie ist so stark wie eine 9800GTX. die HD4870 ist rund 20% schneller, allerdings verbraucht sie sehr viel strom.

die würde auch super zum rest passen. vom netzteil her gibts auch keine probleme   
« Letzte Änderung: 20.07.08, 15:39:48 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja für dieses System würde sowohl die 4850 und 4870 passen. Wenn man das Geld hat, so würde ich die 4870 kaufen.

Die HD 4850 gibt es für etwa 130€ die HD 4870 für 220 und mehr..

Danke erst mal.
Wie gesagt, das hängt von ihm selber ab was für eine Graka das es wird. ( das weiß er nicht).

Ich hatte nur bedenken das ich das falsche ausgesucht habe.Bis 220€ ist noch OK ( dafür muß er auch richtig schuften)
Die nVidia wären mir eh zu Teuer geworden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was muss er den machen um die 4850 oder die 4870 zu bekommen?


Vieleicht liest er ja diesen Thread mit ;D

Was muss er den machen um die 4850 oder die 4870 zu bekommen?
Mein Büro kommt in den Keller. Wenn er da mit macht ohne zu meckern( Boden, Wände, Decke), gibts die 4870.


Vieleicht liest er ja diesen Thread mit ;D

Glaub ich nicht. Er ist noch mit seinem Kumpel in Urlaub. Seit der da ist habe ich sein Name nicht gesehen hier im Forum. Er hat auch nicht auf email geantwortet. Also " keine Internetverbindung"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so dann ist er hier registriert   ???

Für Welche tätigkeit bekommt er die 4850?

 


« AMD Athlon 64 XP +1800 übertaktenBrenner lahmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...