Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche neue Graka

... für mein System (Q8400, GA-EP35-DS3R).

Es soll eine NVIDIA sein.

Welche hochwertige aktuelle Karte passt noch in mein System  ???

Danke für Tipps.



Antworten zu Brauche neue Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob sich eine teure/Leistungsstarke Graka lohnt weiß ich nicht, der Intel Core 2 Quad ist nicht mehr der neuste.

An und für sich würde ich zur GTX560 (oder sogar GTX560ti) greifen.
Reicht aus, gutes Preis/Leistungsverhälltnis. Kann  man  auch ncoh weiterverwenden wenn man sich einen neuen PC kauft!

Eine Graka aus der 6xx Reihe würde der CPU vermutlich ausbremsen, macht also keinen Sinn mehr.
Einfacher wär es wenn du uns dein Budget nennen würdest...
_______________________________
 

Zitat
Welche hochwertige aktuelle Karte passt noch in mein System
Um genau auf deine Frage zu antworten: passen kann bei dir auch die GTX690.
-hochwertig,
-aktuell,
-würde Passen (nicht unbedingt in das PC Gehäuse ;D)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@321buerger

Du siehst das richtig. Gehäuse ist kein Problem.

Die Graka soll, wie Du schon sagst, genau zur CPU passen.

Dann wäre also GTX560xx richtig  ???

Preis erstmal egal ;)

Welchen Typ also sollte ich favorisieren  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau soll mit der Graka gemacht werden? Gezockt?
Ich habe selber die GTX560TI (2x SLI), allerdings einen AMD Phenom X6...
Mit einem Intel habe ich die Karte noch nicht getestet, sollte aber zu keinen Problemen führen.
Die 560TI würde ich schon deshalb nehmen da man sich hier nicht "überzahlt" und diese Karte auch noch in einen neuen PC aktuell sein kann.

Wie gesagt, gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was genau soll mit der Graka gemacht werden?

Hauptsächlich einigermassen aufwendige Videobearbeitung mit mehreren aktiven Fenstern auf dem Monitor.

Also eine 560TI  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. hat ja noch jemand einen Tipp, aber ich würde da zur 560TI greifen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine Q8400 und eine GTX460. selbst diese grafikkarte wird ausgebremst. da gab es mal einen test. da konnte man sehr gut sehen wieviel leistung die gtx mehr bringt durch übertaktung der cpu(q8400). find ich aber nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Q8400 ist doch recht taktfreudig. Wenn du dem etwas die Sporen gibts, sollte die 560Ti gut laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es ist nun nach Euren Tipps eine GTX560, 1GB von EVGA geworden.

Alles läuft super, Danke und Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung!
Ich denke mit der 560 wirst du ne' Menge an Spaß haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat von @MetaNr1:
 

Zitat
Der Q8400 ist doch recht taktfreudig. Wenn du dem etwas die Sporen gibts, sollte die 560Ti gut laufen. 

Für die 560 (nicht TI) habe ich ganz wenig am BIOS geschraubt, weil ich auch von OC nichts verstehe ;)

Ich zeige mal ein Stück vom BIOS und frage Euch, ob es noch sinnvolle Anpassungen an die GTX560 gibt.

Als Laie will ich natürlich kein ausgefeiltes Gamer-OC.

Danke für Tipps.

« Laptop TastaturWindows 7: Medien PC (Ram) Aufrüsten oder komplett mainboard/cpu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...