Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab und fährt neu hoch

Ich habe da ein äußerst frustrierendes Problem: In unregelmäßigen Abständen stürzt mein Gerät ab - als würde man den Stecker ziehen - mein Bildschirm zeigt "No Input Signal" und er fährt automatisch wieder hoch. Ich habe natürlich bereits recherchiert an was das liegen könnte, und so ziemlich alles versucht um das zu unterbinden, aber es tritt immer wieder auf.
Es handelt sich laut Bluescreen um ein sogenanntes STOP Problem, die Fehlermeldung variiert von Mal zu Mal, hatte auch schon die Meldung "Page_Fault_In_ Nonpaged_Area" mit dem ich absolut nichts anfangen kann.

Meine Systemdaten:
P4 3,2 Ghz
Asus P4C800-E Deluxe Motherboard
3 GB RAM (2x Kingston 1GB, 2x Infineon 512 MB)
Asus Nvidia Geforce 7600 GS
380 Watt Netzteil
500 GB Western Digital Festplatte
Windows XP Professional

Was ich bereits versucht habe:

- Wärmeleitpaste am Prozessor erneuert und Kühlblock gereinigt
- Auf mögliche Überhitzung getestet über Software und Hardware (Durchschnittstemperatur im Turm: 28°C) - Absturz erfolgt auch bei Normaltemperatur
- Mit Memtest eine ganze Nacht lang den RAM getestet - ohne Fehler
- Festplatte formatiert und Windows neu installiert
- So ziemlich alle internen Laufwerke und Lüfter vom Strom getrennt um zu testen ob das Netzteil eventuell zu schwach ist
- Alle Windows Updates installiert, und alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht
- Das Bios auf die neueste Version geflasht

Ich habe inzwischen einen Weg gefunden um diesen Absturz herbeizuführen - Wenn ich mit Kaspersky einen vollständigen Systemscan durchführe tritt der Fehler regelmäßig auf.
Es folgt alles demselben Schema:
Wenn die Untersuchung ca. 20% erreicht hat, stürzt das Microsoft Net Framework ab, bei 25% dann kommt der Bluescreen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was könnte ich noch versuchen?
Danke im Vorraus!

 

« Letzte Änderung: 23.07.08, 19:45:05 von Okami Joe »


Antworten zu Computer stürzt ab und fährt neu hoch:

hm du könntest vllt noch die festplatte überprüfen..wenn er sich immer an der selben stelle aufhängt ist ja möglicherweise dort was nicht ganz richtig.. einfahc mal mit scandisk prüfen..sonst fällt mir grad auch nichts ein

mfg

Die Platte ist brandneu.
Habe noch eine Zweite, Ältere, und da tritt genau dasselbe Problem auf.
Ich kann also einen Softwarefehler definitiv ausschließen. 

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


Bluescreen Meldung mal zeigen , ggf da vergleichen :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 


« LautstärkenreglerVobis Notebook 8375 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....