Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Unterstützt Asus P5GPL-X Mainbord Raid 0 Modus?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob mein Board den Raid 0 Modus unterstützt?

Ist vllt. eine etwas blöde Frage aber vllt. kann mir jemand helfen.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Unterstützt Asus P5GPL-X Mainbord Raid 0 Modus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
habe mal nachgeschaut, aber Raid wird nicht unterstützt.
könntest dir aber nen Raid Controller einbauen
Gruß Marc

Okay nur leider weiß ich nicht wie das genau funktioniert? :( ist es sehr kompliziert mit dem Raid Controller? oder ist das nur ein Stecker zum draufstecken?

der RAID-Controller ist eine Steckkarte die wie zum Beispiel eine Grafikkarte in den PCI oder PCIe Steckplatz im Rechner eingesetzt wird.

Gruß Dennis

Achso :) Danke für die Info vllt. werd ich mir das überlegen da ich nächstes jahr eh einen neuen Rechner wollte werd ich vllt. warten.


« Funkmaus und Funktastatur an einem PC ?PC startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...