Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Memory Stick unter Win 98SE

Hallo Users! Wie bekannt benötigen USB Stick unter Win98 ja noch Treiber. Ich habe zwei PCs. Einer läuft mit Win98 (1. Version), der andere mit Win98SE. Während der erste mit der älteren Windows Version und USB 1.1 problemlos nach der Installation des mitgelieferten Treibers den Memory Stick erkennt und aus Wechseldatenträger im Explorer anzeigt, zickt der zweite PC mit Win98SE und USB 2.0 nur rum. Er hat ein "unbekanntes" Gerät unter USB im Geräte-Manager doch jeder Versuch den Treiber manuell zu installieren schlägt fehl mit dem Hinweis, der beste Treiber sei bereits installiert. Doch es ist der Treiber usb.inf der angezeigt wird, während es der mitgelieferte sein müsste. Wie überliste ich den zweiten PC? Zur Info: Es ist ein "Easy Klick" 64MB Stick. Danke.



Antworten zu USB Memory Stick unter Win 98SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ktulu,
ja, ich habe einen VIA USB-Kontroller. Ich habe daher das Update downgeloaded und installiert. Die einzige Änderung, die nun eingetreten ist ist die, dass ich beim Installieren des dem Stick mitgelieferten Treibers nun die Fehlermeldung bekomme, dass der Treiber nicht installiert werden kann. Der Stick funktioniert leider immer noch nicht.
Hat jemand weitere Ideen?
Gruß
Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch schon hier gewesen:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Mal mit dem 4in1 und den USB-Treiber versuchen.

du brauchst ein stick mit 1.1 und 2.0 für xp und win 98se sony bietet sowas und hat treiber mit bei leider such ich auch solch ein stick hab mein mal bei nen typen vergessen und weiß nich ob man ihn noch kaufenm kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Geschwätz.
Es gibt für win98se generische usb treiber,die instaliert man und gut ist.danach funzen alle usb platten,sticks und wechseldatenträger,egal,ob usb 1.1 oder 2.0.
Noch fragen?


« Windows XP: Mein Audiogerät ist 'verschwunden'. Wo und was muss ich da neu installWindows XP: nach Einschalten ds PCs kommt kein Signal am Monitor an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...