Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Memory Stick will nicht

Mein Kingmax Memory Stick 128MB verlangt nach dem einstecken in den USB Port einen USB Embedded Hub Treiber. Findet aber keinen beim Installationsversuch. Auf der CD zum Memory Stick ist solch ein Treiber ebenfalls nicht vorhanden.
Alle anderen USB Geräte (Drucker und Scanner) funktionieren tadellos. Beim Rechner handelt es sich um einen Athlonprozessor mit entsprechendem Board.
Der Stick funktioniert übrigens an anderen Rechner problemlos.
Wer weis etwas über solch oder ähnliches Problem? ???



Antworten zu USB Memory Stick will nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du mal im gerätemanager geschaut,ob ein gelbes ausrufezeichen da steht?
ansonsten zieh dir den treiber von der herstellerseite.

mfg
hitti

Hallo, habe das gleiche Problem. An meinem PC mit Win XP funktioniert mein USB Stick nicht aber an meinem Laptop auch win XP funktioniert er.
Am PC will der immer Treiber für ein USB Embedded Hub.

Weiß da jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Hab dasselbe problem... stick wird als embedded hub erkannt...
kann den keiner helfen? muss doch ne lösung geben...

Schaut mal dort

http://www.kingmax.com.au/

treiber werden zwar angegeben vom Hersteller als Nicht für ME/2000 und XP
würde die Treiber doch mal im PC reinjagen.

So long Mädels.
riding lonely
JayJay

nein, bringt nix... setup sagt, is nur für 98...
son mist - hab nen stick und kann den nicht benutzen... son sch...

so, nur ne neuinstallation hat geholfen... mich graut es schon vor dem nächsten mal...  ::)

Hatte das selbe Problem, kein Stick wurde erkannt. XP-CD genommen, ins Verzeichnis i386 gegangen. Alle Dateien, die mit usb beginnen expandiert und als Treiber angegeben, alles lüppt weider.

Gruß
Christian

wo hast du diese dateien als treiber angegeben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erwarte nicht das du eine Antwort bekommst.. der thread ist schon ein paar jährchen alt ;)


« treiber wiederherstellung optisches Laufwerk wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...