Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerprobleme: Canon IP 4300

 Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker: wenn mein Rechner (mit WIN 2000) über einen längeren Zeitraum an ist, reagiert mein Drucker nicht mehr, d.h.: möchte ich einen Druckauftrag an den Drucker schicken, muss ich den Rechner erst wieder neu starten und dann drucken.Dies klappt dann auch ein bis zwei Stunden, dann reagiert er wiederum nicht mehr...

Ich habe einen Canon Pixma IP 4300, angeschlossen über USB.

Hat jemand einen Tipp für mich??


Gruß aus Dortmund    ::)


Thomas



Antworten zu Druckerprobleme: Canon IP 4300:

Hallo, es gibt hier unter Eigenschaften - Wartung den Punkt Automatisches Einschalten und Automatisches Ausschalten. Bitte mal unter Automatisches Ausschalten schauen, was hier aktiviert ist.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tscho,

Dank für Deine Antwort. Habe die Ein-/Ausschaltfunktion auch schon ausgeschaltet... das Problem ist immer noch da!!

Gruß aus Dortmund   ::)

Thomas  

Hallo, dann ev. mal den Drucker - Treiber neu installieren und wenns nicht hilft Canon kontaktieren.
Gruß Tscho


« Ipod Nano am Notebook aufladen?USB-Speichermedien werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...