Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Speichermedien werden nicht erkannt

Ich habe auf meinem System mit Windows XP Pro, SP2 und den aktuellen Updates das Problem, dass mein Memorystick zeitweise nicht erkannt wird.
Soll heissen, Windows merkt zwar dass ich den Stick angeschlossen habe und führt ihn auch in der Taskleiste korrekt auf, aber im Arbeitsplatz wird er nicht angezeigt. Bei meiner DigiCam oder meinem N-Gage gibt es aber keine Probleme, sie werden sauber angezeigt. Und auf anderen PCs funkioniert der Speicherstick auch einwandfrei.

Ein Kumpel hat ein ähnliches Problem, wobei bei ihm überhaupt kein USB-Speichermedien im Arbeitsplatz angemeldet werden. USB-Drucker oder -WebCams machen aber keine Probleme.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?



Antworten zu USB-Speichermedien werden nicht erkannt:

Es gibt ja verschiedene USB Varianten. Also 1,0 und 2,0 und noch ein paar andere. Unterstützt dein PC auch die Variante 2.0 ?

Meiner und der PC meines Kumpels unterstützen USB 2.0. Daran sollte es nicht liegen, zudem sind die meisten USB 2.0 Geräte abwärtskompatibel...

was hast du für ein mainboard(-treiber)?

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 3002Lc. Nach Installation von XP Home 2002 SP3 gehen meine USB Sticks nicht mehr. Ich bin ein Laie und weiß nicht woran es auf einmal liegt. Der Stick geht an anderem PC ohne Probleme. Laptop zeigt Device not recognized.
Woran liegt das und was kann ich als Nicht-Fachmann tun?
Vielen Dank schonmal vorab..
P.S. Maus und coolpad gehen über USB ohne Probleme.


« Druckerprobleme: Canon IP 4300passende PCI grafikkarte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...