Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperaturen bei PC's

Hallo

Hab mal ne Frage habe vor kurzem neue Teile in meinem PC
eingebaut.

Athlon 64 6000+ X2 (3.05 Ghz)
NVIDIA 8500 GT (256er)
2x 1024 MB RAM

wollte jetzt wissen ob meine Temperaturen beim inet surfen ok sind

Mainboard       33C°
CPU             35C°
CPU 1.Kern      27C°
CPU 2.Kern      36C°
GPU             72C°
Festplatte      38C°

aus gelesen mit Everest Ullimate Edt. 4

Gruss Deniz



Antworten zu Temperaturen bei PC's:

ja sind alle okay. ist der cpu kühler richtig drauf oder ist der so schief? also nicht ganz glatt geschliffen. weil 9°C unterschied zwischen 2 kernen  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine 8500GT sollte selbst unter hoher Belastung nie so warm werden.
Also wenn die unter Belastung (Spiele) noch wärmer wird stimmt da was nicht !
Zur Kontrolle nochmal damit testen: http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hardware_sensors_monitor__hmonitor_download-39002345-556-1.htm

hab in meinem thread über bluescreens berichtet.
habe eine ähnliche temperatur bei der Graka... jedoch ist meine Graka eine Asus GeForce EN8800 GTS 320 MB

habe immer Bluescreens beim zocken... ca. alle 30-60minuten
denke es liegt an der graka und werde sie deshalb heute zum händler bringen zur überprüfung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800GTS 320 wird in Spielen 75° heiß. Das ist aber auch völlig normal, bei den Außentemperaturen die wir zur Zeit haben sind auch Temperaturen von 80° normal !   

hat mir die servicehotline vom händler auch gerade mitgeteilt... aber ich weiß nicht was sonst an meinem rechner nicht stimmt ^^
vielleicht ist etwas anderes an der graka nicht in ordnung? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein dass die oder was anderes defekt ist, CPU könnte ja auch durchaus bei Beanspruchung einbrechen, RAM eher unwahrscheinlich.

Sicher gehen kannst du nur wenn du den PC mal zum PC-Laden bringst und die den durchchecken, aus der Ferne ist es immer schwierig den Fehler zu finden.

hi,

also ich war auch gestern ma in nem coputerladen um die ecke .. un die ham mir gesagt das der CPU un graka bei diesen Temperaturen um die 80-90 °C warm werden können. aber solang das bios nit abschaltet würde das dem pc nit schaden.


mfg

Hallo

Gut dann weiss ich jetz bescheid

Danke an alle

MFG Deniz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt immer drauf an um welche Karten es sich handelt ! Pauschal zu sagen: "90 sind normal" ist schlichtweg falsch !
Eine 3850 wird zum Beispiel so schon fast 90° warm, bei den Temperaturen leicht 95, eine 8500GT allerdings wird normalerweise unter Last nur 70-75° warm ! 

Das heisst das meine Graka nur beim surfen schon zu warm wird. Ist ja voll blöd


Gibt es irgendwelche speziellen Lüfter für Graka
Es gibt nur ein Problem ich habe keinen Steckplatz für seperate Lüfter,könnt Ihr mir welche empflehlen,sollten nach möglichkeit nicht so laut sein

MFG Deniz


« Audio-Treiber für Medion PC gesuchtProblem Headset Sennheiser USB 155 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...