Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel GHZ hat mein PC?

Hallo,
ich würde gerne wissen wieviel Ghz mein PC hat, hier die daten:



Informationsliste   Wert
CPUID Eigenschaften   
CPUID Hersteller   AuthenticAMD
CPUID CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+
CPUID Revision   00040FB2h
Erweiterte CPUID Revision   00040FB2h
Plattform ID   00h  (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer   Unbekannt
HTT / CMP Units   2 / 0
   Nicht unterstützt





Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Unknown, 1000 MHz
Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   256 KB  (Asynchronous)
   
Multi CPU   
Motherboard ID   OEM00000 PROD00000000
CPU #0   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+, 2009 MHz
CPU #1   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+, 2009 MHz

 



Antworten zu Wieviel GHZ hat mein PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
CPU #0   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+, 2009 MHz
2009 MHz = 2.0 GHz

ja aber da steht ja zwei mal 2009Mhz. also 4Ghz oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es sind eher zwei CPUs mit je 2GHz. Das kann man nicht so einfach zusammenzählen. Die Leistung mag bei besonders optimierten Programmen mit der einer CPU mit 4GHz vergelichbar sein, das ist aber nicht in allen Fällen so.

aber wenn ich ein spiel spiele, dass 3Ghz braucht, "helfen" sich doch die beiden CPUs oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, außer es unterstützt Core 2 Duo's, wie crysis z.B.
 

 ???  ???

---------------------

aber wenn ich ein spiel spiele, dass 3Ghz braucht, "helfen" sich doch die beiden CPUs oder?

auf die angaben kann man kaum wert legen, denn man weiß nicht um welche CPU es sich dabei handelt. 3GHz kann ein veralteter Pentium 4 sein, wenn dort steht Dualcore 2x3ghz dann kann das auch ein Pentium D mit 2x3ghz sein (welcher so schnell ist wie dein X2 3600 mit 2x2ghz)

wenn von einem singlecore die rede ist, dann kannst du es ohnehin mit jedem 2kerner spielen
« Letzte Änderung: 30.07.08, 20:50:09 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je... was hab ich wieder für mÜll gepostet  ;D

war wohl net ganz bei der sache  :P


« Windows XP: Meine sata festplatte schreibt kein zugriff auf datenträger warum Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...