Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher erweitern

Hallo,
Mal ne Frage an Euch. Habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und möchte nun den Arbeitsspeicher erweitern. Habe dies Probiert aber das Board fährt nicht hoch bzw. komme nur ins Bios. Woran liegt das?
Mein Board:
ASUS M3N78-VM AM2+ NVIDIA GF8200
Mein neuer Arbeitsspeicher:
MDT 2048MB DDR2-667 CL5

Hoffe Ihr könnt mir Helfen
Danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
AMD Semperon 1Ghz


 

« Letzte Änderung: 06.08.08, 10:56:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das OS nach dem Einbau des neuen Mainboards aufgespielt oder war es schon vorher drauf?

Sind die RAM-Module überhaupt mit dem Board kompatibel?

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du eine Fehlermeldung?
In den meisten Fällen musst du Windows neu installieren nach Board-wechsel.

(Ich hatte schon mal das Glück, dass ich mein XP nur neu aktivieren musste :))

Os hab ich nichts geändert, denke doch mal das die RAM Module dazu passen. Beim Hochbooten kommt ne Meldung slowly irgendetwas. Mit den alten RAM Modulen läuft die Kiste ja. Hab nur das Board getauscht sonst alles so gelassen.

Wollte mir halt ersparen Win neu zu Insallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel muss man das OS neu installieren, man kann aber auch Glück haben (wie Chief_Justice2000).

Hast du 2 neue Riegel, oder ein 2 GB? Wenn es mehrere sind kannst du versuchen, nur jeweils mit einem zu starten.

Grüsse

Hab 2 x 2GB. Die ich gerne neu rein haben möchte. vorher hatte ich 2 x 512MB. Werd ich mal ausprobieren. hoffe mal das es dann klappt.


« CPU überhitztNividia Geforce 8400 mit HP DC5800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...