Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil-Suche, Lautstärke

Hallo,

ich habe mir einenComputer aufgebaut.
und ich habe ein Problem, ich habe mir ein netzteil der Firma Cooler mAster eingebaut. und ich muss euch sagen das netzteil ist auch bei stillstand des PCs höllisch Laut also lautes Betreibsgeräusch. Mein Vater hat in seinen Rechner ein Netteil der Firma BeQuiet in seinem Gehäuse und das ist still wie ein kätzchen. Voran kann das liegen???

PC Daten:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+
RAM: 3070 MB
Festplatte 1x 250 GB, 1x 500 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 8500 GT

Bitte Helft mir ich halte das nicht mehr aus



Antworten zu Netzteil-Suche, Lautstärke:

wie woran kann das liegen ???
Coolermaster baut halt keine leisen Netzteile ^^
Be Quiet und Corsair sind Leise und sehr gut. Be Quiet ist zwar ein tick leiser, aber beide nehmen sich nicht viel  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Voran kann das liegen???

Grundsätzlich : Je größer die leistungsaufnahme, desto stärker muss ein netzteil auch gekühlt werden. entweder verbaut man teurere kühler innen und nimmt einen leisen lüfter, oder man verbaut etwas billigere kühler und nimmt einen stärkeren (also lauteren) lüfter. es hängt auch ganz von der qualität des verbauten innenlebens ab, wie stark sie denn nun wirklich gekühlt werden müssen.

Zudem : Da die Bequiet und corsair netzteile eine hohe effizienz besitzen, müssen sie auch dementsprechend weniger gekühlt werden, als netzteile mit gleichem output, aber größerem input (da niedrigere effizienz).

Bequiet ist aber allgemein dafür bekannt, dass sie sehr leise netzteile herstellen.

----------------

fürs do it yourself : "Netzteil silent mod" von www.moddingfreax.de

oder anderes netzteil  

Schon aber wenn ich mir jetzt ein neues vn BeQuiet Kaufe bleibt ja auch die Leistung gleich, denn mein vater hat uch von bequiet ein Netzteil. und das hat die gleiche leistung wie mein Coolermaster Netzteil (650 Watt) Mein Computer wird aussreichend gekühlt. 2x Gehäuselüfter und der Prozessor Kühler ist einer von Thermaltake und hat einen 12 Cm großen lüfter 

 

Zitat
Schon aber wenn ich mir jetzt ein neues vn BeQuiet Kaufe bleibt ja auch die Leistung gleich, denn mein vater hat uch von bequiet ein Netzteil. und das hat die gleiche leistung wie mein Coolermaster Netzteil (650 Watt)
Wieso holt ihr euch immer so überdeminsionale Netzteile  ???
Was will man mit 650W

Für dein Pc würde sogar ein 300W Bequiet/corsair reichen ^^
Kauf dir ein 450W Netzteil von Bequiet oder Corsair und du hast ein leises Netzteil  ;)

Hört mal ich  habe einen Prozessor in meinem Rechner drin der verbraucht 130 Watt und eine Grafikkarte mit 200 Watt was bleibt denn da nur für den rest sind denn eigentlich die 1000Watt netzteile lauter oder bringen nur mehr leistung
 

Hört mal ich  habe einen Prozessor in meinem Rechner drin der verbraucht 130 Watt und eine Grafikkarte mit 200 Watt was bleibt denn da nur für den rest sind denn eigentlich die 1000Watt netzteile lauter oder bringen nur mehr leistung
 

bitte doppelposts meiden  ::)

CPu 125W
Graka 200W  :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh 200 Watt?
Nee deine Karte frist nur 62Watt.
Also ich Persönlcuh finde Cooler Master Netzteile am besten.
Aber be quiet! und Corsair sind top.
Bei Netzteilen ist es immer so schwer eins zu nehmen weil es so viele gute Marken gibt.
Also empfehle ich dir eins von den 3 Marken Cooler Master,be quiet,Corsair so 400 Watt müssten reichen.

« Letzte Änderung: 07.08.08, 20:02:13 von Muckl »

trotzdem warum läuft mein netztteil so unerträglich laut???

Weil dein Netzteil einfach laut ist?  ::)
das haben wir dir hier schon mehrmals gesagt!

& wenn es zu laut ist, kann es auch ein produktions fehler sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die einzigen grafikkarten die ich kenne die sich bei  200W unter last tummeln, wären die HD2900XT und die GTX 280.

 

Zitat
was bleibt denn da nur für den rest sind denn eigentlich die 1000Watt netzteile lauter oder bringen nur mehr leistung

der rest ? du meinst laufwerk, festplatte, lüfter, board ram und all die kleinteile ? die verbrauchen insgesamt je nach variation 50-70W

1000W netzteile müssen schon sehr stark gekühlt werden aufgrund ihrer hohen leistungsaufnahme. das setzt schon mal teure kühlung und hochwertiges material voraus. sind es etwas minderwertigere teile muss ein extrem drehzahllastiger lüfter her, und das bedeutet Lautstärke !
aber auch wenn es hochwertige materialien sind, müssen immer noch einigermaßen starke lüfter verwendet werden. diese sind meistens auch hörbar.

das ganze wird noch schlimmer wenn die effizienz niedriger als 80% ist. dann muss noch dicker gekühlt werden.

aber mal ganz ehrlich : es gibt kein normales system das auch nur annähernd 400W verbraucht. netzteile ab 650W aufwärts sind totaler humbug   
« Letzte Änderung: 07.08.08, 20:03:57 von Mullmanu »

« ATI Radeon X1950Pro Fernsehner als Bildschirm für PC benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...