Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Laptop

Hallo,

ich möchte mir meinen ersten Laptop zulegen. Mein Budget liegt bei 600 Euro und ich brauche ihn hauptsächtlich für Internet, Email, Office und Musik bzw. auch Filme. Worauf muss ich beim Kauf achten? Kollegen meinten immer ich sollte ACER nehmen, da die am besten verarbeitet sind und auf Dauer immer gute Leistung bringen. Könnt ihr mir empfehlen welche Hardware drin stecken sollte, damit ich ihn auch mehrere Jahre benutzen kann?

Danke schonmal!



Antworten zu Neuer Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kollegen meinten immer ich sollte ACER nehmen, da die am besten verarbeitet sind 
Der Tipp ist nicht unbedingt gut. Acer Notebooks in dieser Preisklasse glänzen nicht gerade mit guter Verarbeitung. Die wackligen Display-Scharniere und "wacklige" Tastaturen lassen auf Dauer nicht viel Freude aufkommen.

Beispiel für ein gut verabeitetes Notebook in der 600 Euro-Klasse:

Samsung R60

Fujitsu-Siemens Amilo - Schnäppchen

Toshiba Satellite

Sonst guck doch mal bei DEll. Habe selber nen Inspiron und grade bei der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Un wenn du willst kannst du dir auch noch längeren Vor-ort-service dazu kaufen.


« Windows XP: GrafikkarteExt.Festplatte Seagate Free Agent Pro wird über eSATA nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!