Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was für eine Befestigung ist das?

Hi,
ich möchte meine Festplatte mit nem Lüfter kühlen, weiß aber nicht, ob man dort einen Rahmen dafür anschrauben kann bzw. für was diese Schienen und die Gewindebohrung überhaupt sind. Vllt. habt ihr eine Idee, was man daran befestigen kann:




Antworten zu Was für eine Befestigung ist das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Lüfter kannst du dort unten nicht anmachen, der würde auch nix bringen da ja das Metall zwischen Lüfter und HDD ist.

Für was das da unten ist - keine Ahnung.

Um Festplatten zu kühlen kann man verschiedene Sachen nehmen. So gibt es solche Teile die auf der HDD angebracht werden: http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Festplattenkuehler/EKL/Alpenfoehn_Seilbahn/263393/?articleId=263393&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Festplattenk%C3%BChlung
und ganze Festplattenboxen: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Zubehoer/Thermaltake/iCage/71984/?articleId=71984&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Zubeh%C3%B6r

Ich kann die Boxen nur empfehlen, sind wunderbar und halten mehrere HDD's gleichzeitig kühl.

Gute Idee, leider kann ich das nicht machen, weil ich keinen Platz mehr habe. Ich brauche nur ne Möglichkeit nen Lüfter gut unterzubringen, der einen Luftstrom erzeugt.
Vllt. weiß ein anderer, für was diese Schienen gut sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn mans arg basteleimäßig haben kann, dann so

klick

man müsste es allerdings bei dir in den gehäuseboden reinlegen. befestigen lässt es sich nicht


« Laptop Bildschirm wird schwarzDVD LAUfwerke funktionieren ned! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!