Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe xp undbekomm eine fehlermeldung das eine system config datei fehlt,

mein pc startet bis zur Fehlermeldung systen32 fehlt. Lege ich windoxe xp cd ein und der sagt press del for setup damit ich anstatt von Festplatte über cd starte. Wenn ich dann del press, kommt keine Einstellung wo ich den Befehl von cd zu starten  eingeben kann.

Mache ich was falsch? kann mir jemand einen tip geben wie ich das hinbekomme meinem rechner zu sagen er soll von CD starten da ich die Datei dann evtl reparieren kann anstatt das ganze Betriebssystem zunerneuern.

Vielen Dank catwomen 

« Letzte Änderung: 05.01.11, 21:32:16 von catwomen »


Antworten zu habe xp undbekomm eine fehlermeldung das eine system config datei fehlt,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Press Del for Setup ist auch der Weg ins BIOS.
Dort sollte es aber ein Menü mit dem Namen Boot geben, dort kann man das Bootlaufwerk einstellen.

Das Bootmenü, welches du vermutlich meinst ist meist mit F8 oder F12 zu erreichen, muss aber evtl. erst im BIOS aktiviert werden.


« Mauszeiger rennt grundlos über BildschirmWindows XP: Zugriff verweigert als Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...