Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sprachaufzeichnung - Extrahardware?



Hallo zusammen,

mein Betriebswirt, die Prüfung rückt immer näher.

3 Stunden Fahrt am Tag will ich nicht unnütz verstreichen lassen.

Deswegen will ich ca 20 - 40 Stunden LErnstoff auf CDs brennen um die im Auto zu hören.

Alternativ ggf. irgendwelche Sonderhardware, hab auch MP3 Zugang.

Kenne nur die methode mit einem Mikrofon und Software aufzutzeichnen und als Audiodatei auf Cds zu brennen.

Gibts es Alternativen?

Meine einzige Chance zu lernen, da das WE fürs Studium an der Uni draufgeht, unter der Woche bin ich erst um 20 Uhr zu Hause.

Help, ist extrem wichtig für die Bestehung!

DANKE!!!!

Gruß

Tarbos
 


Antworten zu Sprachaufzeichnung - Extrahardware?:

Hallo Tarbos
Wenn der Sound der Software als Audiodateien auf der CD vorhanden sind(wovon ich nicht ausgehe), kannst du diese einfach auf deine Festplatte kopieren.

ansonsten gibt es tools um ausgabesound direkt aufzuzeichnen X-Ripper, WaveRecorder, Total Recorder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Alternative wären Tools, die Texte vorlesen bzw. direkt in Audio-Files umwandeln können (das war es doch was du suchtest oder?).
http://www.aldostools.com/text-wav.html
http://www.regnow.com/softsell/nph-softsell.cgi?item=3961-1&styleid=4407&affiliate=19863
http://www.bytecool.com/textsnd.htm
http://www.heise.de/software/download/text_to_speech_maker/39270
http://www.windows-software.de/detail.php?id=3134
http://www.itlocation.com/de/software/prd55981,,.htm

Weiß aber nicht, ob die was taugen und ob alle verlinkten Tools auch deutsch können.  

http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx

mit diesem tool nehme ich alles auf was meine soundkarte wieder gibt, jedes geräusch, jeden ton oder auch meine stimme über das Mic  ;)

« Windows XP: Festplatte wird nich erkanntWebcam ohne eingebautes Mikro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...