Tastatur flach oder aufgestellt was ist gesünder


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Raspberry Pi Bildschirm drehen
      Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
      Je nach Raspberry Pi Display kann es nötig sein, den Desktop zu drehen: Wenn das Monitor-Bild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm auch per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Raspberry Bildsch...

    • Tastatur Steckerbelegung
      Wer keine USB Tastatur benutzt, wird die Tastatur per 6-poligen Mini-DIN PS/2 Stecker oder dem veralteten AT-Format mit großem, 5-poligen DIN-Stecker an den PC anschließen. Bei Mainboards, bei denen die Tastatur noch mit ein...

    • Tastatur Feststelltaste
      Was / wo ist die Feststelltaste auf der Tastatur? Lösung!
      Wer den Begriff "Feststelltaste" noch nie gehört hat, wundert sich sehr wahrscheinlich, wo diese Feststell-Taste auf der Tastatur sein soll oder wofür sie gut ist: Dabei ist die Funktion oftmals praktisch, kann bei versehentlich...

    • Die "Windows" Taste auf der Tastatur
      Auf den meisten PC Tastaturen gibt es sie: Die Windows Taste. Mit ihr zusammen mit einer anderen Taste als Tastenkombination lassen sich zahlreiche Windows Funktionen per Tastatur bedienen. Win Taste alleine Startmenü öf...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...



    "Tastatur flach oder aufgestellt was ist gesünder" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur zu flach
    Hallo Zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiß, ob mein Problem gelöst we...



    Europameisterschaft fällt flach :-( kein Bild, nur Ton im Livestream
    Lieb Comunity,ich habe leider 10EUR für einen Livestream ausgegeben (sportliches Event)...



    LaptopLaptop einschalten mit Maus oder Tastatur
    Hi leute,ich habe meinen alten Laptop jetzt in meinen Schrank reingestellt, und ihn via HDMI a...



    Amiga TastaturTastatur spinnt (kein NUM-, Sprach- oder Verunreinigungsproblem)
    Hardware: HP Probook 450G1Betriebssystem: Windows 7 professionalMein Problem wurde sicher durch eine...



    Tastatur_notebookMeine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...



    Tastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Notebook aufrüsten - Ram oder/und SSD
    Hallo,ich möchte meinen Laptop aufrüsten. Er ist schon etwas älter, aber ich muss sagen, dass er ...




    Manchmal schreib die Tastatur doppelt oder mehr.. machmal auch garnich
    Hallo, ich habe meine Tastatur seid ein halben Jahr.. Wie immer starte ich mein PC und merke das was...



    Wenn ich mit der Tastatur schreibe, trennt sich über kurz oder lang die Internet
    Wenn ich am Pc irgendwas schreibe, trennt sich über kurz oder lang meine Internetverbindung. Woran ...



    Welche Drucker für Windows XP und/oder Linux-Kubuntu?
    Welche Drucker kommen noch mit Windows XP und/oder Linux-Kubuntu zurecht?Hallo zusammen. Ich muß mi...



    Tastatur zu flach
    Hallo Zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiß, ob mein Problem gelöst we...


    Europameisterschaft fällt flach :-( kein Bild, nur Ton im Livestream
    Lieb Comunity,ich habe leider 10EUR für einen Livestream ausgegeben (sportliches Event)...


    Laptop einschalten mit Maus oder Tastatur
    Hi leute,ich habe meinen alten Laptop jetzt in meinen Schrank reingestellt, und ihn via HDMI a...


    Tastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Tastatur spinnt (kein NUM-, Sprach- oder Verunreinigungsproblem)
    Hardware: HP Probook 450G1Betriebssystem: Windows 7 professionalMein Problem wurde sicher durch eine...


    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...


    Spielfigur wird tätig,ohne das ich Tastatur oder Maus berühre
    Hallo Zusammen!Hauptsächlich bei Ego-Shootern wird die Hauptspielfigur von alleine aktiv.D.H., die ...


    Manchmal schreib die Tastatur doppelt oder mehr.. machmal auch garnich
    Hallo, ich habe meine Tastatur seid ein halben Jahr.. Wie immer starte ich mein PC und merke das was...


    Wenn ich mit der Tastatur schreibe, trennt sich über kurz oder lang die Internet
    Wenn ich am Pc irgendwas schreibe, trennt sich über kurz oder lang meine Internetverbindung. Woran ...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Ordner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen
    Hallo,ich möchte im Explorer einem Dateiordner einen Kommentar oder eine Anmerkung oder ähnliches ...


    Ist das ein Trojaner oder Ein virus oder was ? bitte hilfe !
    Seit kurzen fällt mir auf dass meine Hotmail.com startseite eine merkwürdige warnung zeigt ...kann...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Distributed Networks
    Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

    History
    Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...



    Mehr Tipps: