Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft meine CPU richtig?

Hallo zusammen.Kann mir jemand sagen wie ich rausfinden kann ob meine CPU auf beiden Kernen läuft? Habe manchmal das Gefühl dass es nicht so ist.

« Letzte Änderung: 14.08.08, 18:24:50 von ducman »


Antworten zu Läuft meine CPU richtig?:

Guck unter den rechner,ob er mit 2 kernen läuft.Wenn ja,sind 2 paar schuhe zu sehen.
Ansonsten muß die software 2 kerne unterstüzen,was derzeit noch nicht alle pogramme machen.

 >:( Nur Witzbolde und Spinner unterwegs ....


Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager -> Systemleistung

Wenn du dort 2 Graphen für die CPU Auslastung siehst läuft Windows mit 2 CPU´s, ansonsten halt nich :)

Das Programm installiert man auch am besten wenn man nen AMD x2 im Rechner hat. Es verteilt die Rechnenlast dynamisch auf die beiden CPU´s.

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Guck unter den rechner,ob er mit 2 kernen läuft.Wenn ja,sind 2 paar schuhe zu sehen.

Hahahahaha, wie lustich !!
Das Programm installiert man auch am besten wenn man nen AMD x2 im Rechner hat. Es verteilt die Rechnenlast dynamisch auf die beiden CPU´s.

CPU

Habe mir den Dual-Core Optimizer runtergeladen.Bei der Auslastung habe ich zwei nebeneinanderliegende Grafiken.Scheint wohl richtig zu sein.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe.
Zitat
« Letzte Änderung: 14.08.08, 18:43:39 von ducman »

« Externe Festplatte hat ProblemeTastatur flach oder aufgestellt - was ist gesünder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...