Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt weit unter Leistung :(

Leute, ich bin wirklich am verzweifeln.
Habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet, dachte ich könnt jetzt mal nen bisschen flotter zocken, doch Fehlanzeige...
hier erstmal meine Daten:
Athlon 4000+ 2400Mhz
L2Cache :  1.024kb
Speicher: 2gb ram (1x 1gb, 2x 512Mb)
Mainboard: ASRock 939A8X-M
und ATI Radeon Hd 2400(PCI) 256mb
XP Professional SP2
Damit sollte man doch eigentlich einigermaßen gut zocken können, oder nicht?
Ich kanns mir nicht erklären, ich kann nicht mal Call of Duty 1 auf alles high zoggen -.-
ach ja, bei 3d mark hab ich grad mal 1200 punkte bekomm, da kann doch was nich stimmen...

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, es kotzt mich echt an.
Wär supernett!
Vielen Dank schonmal im vorraus!

MfG,
  Chris



Antworten zu PC bleibt weit unter Leistung :(:

Hi,

obwohl die CPU und die Grafikkarte nicht wirklich was reißen können, müsstest du COD1 ohne Probleme spielen können.

Hast du beim aufrüsten dein altes XP behalten? Falls ja kann es unter Windows aufgrund der alten Treiber zu Konflikten und Leistungseinbußen kommen.

escalate

hab alle treiber auf dem neusten stand, und komplett neuinstalliert beim aufrüsten, daran kanns eig nich liegen..

Dann müsste eigentlich alles ohne Probleme funktionieren, außer irgendeine Hardware ist falsch konfiguriert. Lad dir mal CPU-Z und GPU-Z runter und prüfe ob die Daten alles richtig sind. Sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen. Falls die deinen Test mit 3DMark06 gemacht hast, sind 1200 punkte nicht so unwahrscheinlich, da wie gesagt die Prozessor langsam und die Grafikkarte nicht unbedingt zum Spielen geeignet ist. Jedoch wusste ich nicht das COD1 sone hohen Anforderungen stellt. Tut mir Leid...

Vielleicht hat jemand anders noch ne andere Idee...

escalate

Neu installiert und trotzdem zu langsam?
Machs noch mal. Lese speziell das mit dem Slipstreaming und der Systemhygiene.
Und: Die neuesten Treiber sind nicht immer die besten. Erst mal dazu im Internet umhören?

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Ist der Rechner nur beim Spielen langsam, oder allgemein?
Wenn er nur beim Spielen langsam ist hat es mit GK zu tun, Treiber deinstallieren und den neuen Treiber nochmal installieren. Schauen, ob die GK festsitzt!

schon mal danke für die vielen tipps, werd heute mal alles austesten!
achja: der rechner is eig nur bei spielen langsam.
nur find ich merkwürdig dass ich z.B. Earth 2160 auf alles high flüssig zcken kann, nur halt COD oder Rise and Fall nur ganz miserabel läuft?  ??? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir macht es sorgen dass du deinen PC erst aufgerüstet hast... :o Wer bitte kauft eine 2400 ???

Mich wundert hier garnix, die Graka ist eine Office Karte und kann gerademalso mit den aktuellen Onboard Chips mithalten, also was erwartest du ? 

einigermaßen gute leistung bei alten spielen^^
bin nich so der typ der alles aktuelle zocken muss oder alles auf high haben muss, wollte halt vom alten nur ein klein wenig besser, weil mein budget auch nich so hoch war, nur ärgerlich das es kaum was g ebracht hat.
hatte vorher ne geforce 66000 gt drin, kommt mir fast so vor als ob die besser war oO

Ich will hierzu noch was anfügen :)
Ich habe in meinem alten Pc einen 3500+ @2,5 ghz laufen (4000+=2,4ghz)
Habe beim CPU Test 930Punkte.
Fazit: Wenn dein gesamtes System 1200 Punkte erreicht, von der Cpu ca. 900 punkte abgerechnet werden, bleiben noch 300Punkte fuer den rest der Bewertung...etwas komisch oder ;)
Ich mein, die 2400 is zwar keine High end karte^^ allerdings sollte sie die 300Punkte im 3dmark06 wohl toppen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist absoluter Humbuck ! Die 3dmark Leistung geht da absolut in Ordnung. Ist eben eine office Karte die zum Spielen nicht annähernd genügend Leistung bietet.

Achja: Die 6600 ist besser als die 2400, das kommt dir nicht nur so vor.

was ist denn ne graka die nen gutes preis/leistungsverhältnis hat? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibts viele.
Kommt immer drauf an was du ausgeben willst.

Für dich wäre eine 3850 wohl schon zu schnell. Die ist naja meilenweit von der 2400 entfernt (10mal so schnell bestimmt). Ist aber verdammt günstig: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXWM1

Sonst: HD3650 - http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p418644/pid/schotte


« Windows Vista: Mein Bios zeigt meine OnBoard Soundkarte nicht an. prozesor einbau / tausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...