Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte hat Probleme

Hallo liebe Community...

Bin leider auf meine externe Festplatte getreten  :'(
, und wenn ich sie nun anschließe ertönt das Geräusch das neue Hardware angeschlossen wurde und ich kann die Festplatte auch "sicher entfernen" aber im Arbeitsplatz oder Explorer wird mir die Festplatte nicht angezeigt...

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten?
Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen



Antworten zu Externe Festplatte hat Probleme:

bau die festplatte mal aus dem gehäuse aus und schließ sie dann direkt am pc an. Evtl. ist nur die schnittstelle des festplattengehäuses beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die Festplatte jetzt mal aus ihrem Gehäuse genommen... leider kann ich sie nicht anschließen weil ich nicht weiß welche Kabel ich zum anschließen brauche...
meine normalen Stromstecker aus dem Netztteil passen jedenfalls nicht ...
kennt sich vielleicht jemand bei externen festplatten aus??

Einzelheiten zur platte bitte.wenn es eine 2,5" ist,braucht man einen Adapterstecker,der im handel leicht zu bekommen ist.
wenn es eine 3,5" platte mit SATA ist,w#re hier ein adapter von molex auf den SATA stromstecker erforderlich.


« Tintenfilz fast voll MPC200Läuft meine CPU richtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...