Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte

hi alle miteinander
es wird langsam zeit das ich mir mal ein neuen pc zusammen bastle und ich möchte Alle aktuellen spiele auf HIGH spielen können dachte an sowas wäre die gut ?

http://cgi.ebay.de/CLUB3D-Radeon-HD4870-X2-2048mb-Full-Retail_W0QQitemZ120294044873QQcmdZViewItem?hash=item120294044873&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A3%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218743847984



Antworten zu neue grafikkarte:

Hi

denke du weißt über die Probleme bei Multi GPU bescheid (mikroruckler sind aber ein wenig geringer bei der hd 4870x2 als bei den anderen).
zur Geschwindigkeit: wenn cross fire funzt, schneller als ne gtx 280, wenn nicht langsamer als ne gtx 260. musst du selbst entscheiden sonst 280 oder normale hd 4870.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du alles auf High spielen willst, dann kannst du beherzt zur HD4870 oder GTX 280 greifen, wobei die geschwisterkarten völlig ausreichend sind.

Crossfire oder SLI stecken im Moment noch in den kinderschuhen. Es gibt afaik Treiberprobleme und "mikroruckler". Bis man mit SLI/crossfire arbeiten kann, erfüllt eine einzelne, bessere Karte ihre arbeit voll und ganz

weil möchte mit der karte auf für die zukunft vorbereitet  sein soll ich dann 280gtx als sli benutzen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja dann wieder das problem mit den mikrorucklern....

ABER: selbst mit einer hd4850 kann man zurzeit alles auf hoch spielen. mit einer hd 4870 bist lange bedient. auch mit der 260 bzw 280gtx wirst für längere zeit keine probleme haben. die sind alle stark genug, auch für zukünftige spielehits.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wenn ich mir dein System anschaue bringt dir die HD 4870x2 noch die HD 4870 noch die GTX 280 oder GTX 260 was.
Viel zu wenig Arbeitsspeicher und deine CPU ist auch nicht mehr das ware vom Ei. 
Kurz und Knapp dein System bremst die Karten voll aus. 

« Letzte Änderung: 14.08.08, 23:27:01 von Muckl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wäre die gut ?

;D Gut ??? Das ist mal gerade die z.Zt. beste Karte auf dem Markt.

Aber ich stimme meinen Vorrednern zu. Bei X2-Karten und SLI/CF-Verbund hast du störende Mikroruckler und die Karte wird ausgebremst, als würde sie an einem Fallschirm hängen, während dein Rechner im freien Fall ist. ;D
Für deinen Rechner max. 8800GT oder HD3870. Das reicht für die meisten Games auf höhen Datails und mittleren bis hohen Auflösungen.  
Sorry wenn ich mir dein System anschaue bringt dir die HD 4870x2 noch die HD 4870 noch die GTX 280 oder GTX 260 was.
Viel zu wenig Arbeitsspeicher und deine CPU ist auch nicht mehr das ware vom Ei.
Kurz und Knapp dein System bremst die Karten voll aus. 

hmm hast vllt ÜBERLESEN habe geschrieben es wird langsam zeit einen NEUEN pc zusammen zu basteln ( sieh ersten beitrag )

daher die frage wegen der Graka


 
« Letzte Änderung: 15.08.08, 14:00:56 von .DmX. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleiben immernoch die Probleme mit den Mikrorucklern.

Was schwebt dir denn so vor? Restsystem?

hmm ich bin noch am überlegen soll 4Gb ram haben .hatte an sli gedacht oder an ne x2 graka wie die 4870 mit 2gb . dann ein INTEL Core2 Quad Q9550 .mainboard von asus z.b. Striker II NSE Republic of Gamers Series und dann den rest gehäuse und kühlung ist die zusammen stellung gut ?

Also sag uns einfach wie viel geld du ausgeben willst und wir stellen dir hier ein pc zusammen.
Die 4870x2 ist natürlich was tolles, nur musst auch bedenken was das für andere Kosten noch hat. Z.b Stromkosten...
Würde einfach ne 4870 nehmen. reicht vollkommen, und anfang 2009 kommen eh neue grakas mit wahrscheinlich DX 11 

also preislich ist egal kann auch 3000€ kosten habe sehr lange gespart ! stron kosten hmm mir kommt es ehr auf die leistung an und qualität

wen ihr was zusammen gestelt habt bestelle ich die teile dann laufe der monate

von welcher seite stellt ihr die PC zusammen ? muss mich daann eventuel dann neu regestrieren 

« Letzte Änderung: 15.08.08, 18:28:15 von .DmX. »

zurzeit spinnt gerade Hardwareversand, ich versuch es später nochmal!
Aber der Q9550 ist eig schw.achsinn...

_________________________
So HWV funzt wieder

 

« Letzte Änderung: 15.08.08, 19:12:14 von knew »

schaut gut aus muss jetzt noch mit eltern reden  ;)
vielen dank

Warte noch auf Mullmanu,Doc und auf die anderen bevor du bestellst  ;)
Vllt haben die noch andere Vorschläge


« Headset und Computerlautsprecher gleichzeitig nutzenRAM-Bausteine - Besser viele oder besser große? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...