Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sli (zwei oder mehr Grafikkarten koppeln)

Hallo, ich habe eine Frage, bezüglich SLI oder SLI Ready.


Das ist schon mal meine erste Frage, nämlich: Ist SLI das selbe wie SLI-Ready oder gibt es da ein paar Unterschiede????


Kann ich bei SLI auch zwei oder mehrere Grafikkarten koppeln, oder geht das nur bei SLI Ready.



Kann mir jemand Internetseiten oder ähnliches angeben, wo ich "BRIDGES" für meine zwei Grafikkarten:

Nvidia Geforce 9600 GT

finde???!!!


Bedanke mich schon mal für sinnvolle Hilfe im Vorraus!!!!

 ;D



Antworten zu Sli (zwei oder mehr Grafikkarten koppeln):

sli-ready:
den spruch habe ich nur bis jetzt von netzteilhersteller gesehen/gelesen!
sollte das auf der verpackung der karte stehen, bedeutete es da selbe wie sli!

 

Zitat
Kann ich bei SLI auch zwei oder mehrere Grafikkarten koppeln, oder geht das nur bei SLI Ready.
ja, tripple sli! (8800gtx zb.) es war auch quad sli glaube ich mit zwei 7900gx2 möglich, bin aber da nicht so gut informiert!
nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

 
Zitat
Kann mir jemand Internetseiten oder ähnliches angeben, wo ich "BRIDGES" für meine zwei Grafikkarten:
kenne ich keinen, zumindest laut geizhals.at habe ich keinen gefunden! keine normale sli brücke
probiers bei ebay! (^^, wenn du willst, ich hätte auch eine sogar zuhause, die ich gerne verkaufen würde! artikelstandort wäre aber in österreich) falls interesse: NeC@bnet.at

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir jemand Internetseiten oder ähnliches angeben, wo ich "BRIDGES" für meine zwei Grafikkarten:

Nvidia Geforce 9600 GT

finde???!!!

Normal werden die Brücker schon mit der Grafikkarte mitgeliefert. So war's bei mir zumindest (ATI 4870)

Und um tripple-sli betreiben zu können, muss das auch die Mainboard unterstützen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Triple SLI unterstützen nur Board mit nForce 780i und 790i Chipsatz.

Deine gesuchte SLI Bridge gibts bei eBay:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=sli+bridge&_sacat=See-All-Categories

Nur mal so nebenbei: Was will "Ottonormalverbraucher" mit einem Triple-SLI-Verbund? Drei Grakas verbauchen extrem viel Strom. Dazu muss auch die CPU passen, die dann auch wieder viel Stromm verbaucht. Dann braucht man schon ein 800 bis 1000W Netzteil. Dieses produziert viel Wärme, die gekühlt werden will. Also alles sinn.los. Besser eine gute CPU mit einer anständigen Single-Graka und alles läuft super. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen einzigen Vorteil hat die ganze Sache. Wenn es im Winter mal kalt wird und er mal vergisst die Heizung an zu machen, hat er die wärme aus seinem Computer :D 


« Windows XP: ich brauche für meine Grafikarte und für meinen 3dbeschleuniger die treiberHILFE!! steige durch den grafiigkartendschungel für sims nicht durch :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...