Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Rechner koppeln

Hiho,

ich würde gerne an einen PC einen zusätzlichen anschließen, und ihn praktisch als externe Festplatte nutzen.
Wie mach ich das? Übers Netzwerk? Was brauch ich dann...

Goldi


 



Antworten zu Zwei Rechner koppeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, zum Beispiel übers Netzwerk. Du brauchst an jedem Rechner ne Netzwerkkarte und ein Cross-Over-Kabel. Oder nen Router/Switch/Hub und beide Rechner dort anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/


« Mozilla Firefox findet nichts, obwohl Verbindung hergestelltWlan funktioniert nicht! Router defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...