Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Friert einfach ein

Hallo zusammen.... ein Freund von mir hat ein Problem:
Nämlich friert sein Pc einfach ein. Mal ist es beim Zocken mal beim Chatten oder mal beim Hochfahren. Ein Virus hat er aufm Pc nicht gefunden. Hat wer ne idee bei der man windows nicht neu aufsetzen muss?

Hardware: Asus M2n Professional
x1900xtx Sapphire
4Gb Ram Geil
xp professional sp2
 



Antworten zu PC Friert einfach ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kann man natürlich nur raten: Auch wenn er vorher kalt war - oder nur wenn er schon an gewesen ist? Alle Lüfter drehen sich?

Möglicherweise ists ein Treiberproblem. Was hat er zuletzt installiert und in den PC eingebaut?

soweit ich weiß hat er zusätzlich zu seinen 2x1 Gb Geil 800kit noch 2mal die selben riegel verbaut

Dann wird es schlicht und ergreifend der RAM sein. Sobald Windows versucht, Dateien in den neuen RAM auszulagern, treten Probleme auf, weil er nicht kompatibel zum alten ist.
Am besten ist es immer, wenn man nochmals die gleichen Module kauft oder ziemlich baugleiche.
Fragen, die ihr euch stellen müsstet und mal darum recherchieren müsst:
1. unterstützt das Board so viel RAM?
2. unterstützt das Board diesen Hersteller bzw. genau diesen RAM?
So gut wie kein Hersteller kann dir garantieren, dass sein RAM auf deinem Board läuft. Drum sollte man sich vorher immer unbedingt im Internet schlau machen oder sie erstmal testen.
Mein Tipp:
Bau die alten Riegel raus und versuche den PC nur mit den neuen zu betreiben. Wenn das geht, sind die RAMs inkompatibel. 

also meinem kumpel wurde es inzwischen zu bunt nachdem sein pc mehrfach noch mehrfach während des landens von dem mb sreen gefrostet wurde hat er alle Dateien die ihm wichtig waren aufn stick gezogen und dan windows neu installed bisher läuft alles super ...

achso wie ich schon gesagt habe der ram ist hundert pro der selbe den er schon vorher hatte nur das er jetzt eben 4 stadt 2 reigel hat und ja ist kompatibel und lief auch bisher immer

Sorry, hatte ich irgendwie überlesen.
Wenns nun geht, war sicherlich ein Treiber der Schuldige. In Zukunft würde ich dann prophylaktisch mal einen neuen Chipsatztreiber installieren. Vllt. lags aber auch an einem anderen.
Aber trotzdem gut, dass das Problem jetzt gelöst ist.


« Kein rot mehr in der Anzeige nach anschluss an Full HD. WER kann helfen??Nach Grafikkarten-Wechsel bleibt Spiel nach 20Min. hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...