Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC friert einfach ein! Die CPU Temp. bei 58°C!!

Hallo,
Egal beim zocken oder nur surfen mein Pcc friert ohne jede vorwarnung einfach ein.
Man kann die Maus usw nicht mehr bewegen und die Tastatur geht auch nicht mehr. Das Bild bleibt so wie es ist.
Am meisten friert es beim zocken ein.
Was meint ihr wieso es so ist?? Ich glaube es ist ein Virus! Mit dem Motherboard Monitor habe ich mir die Temperatur angeguckt und die CPU temp liegt bei 58°C die Case bei 40°C. Ich meine es ist zu hoch, weil wenn ich mein Pc mal formatiere liegen die Temperaturen bei der CPU 48°C und bei der case 35°C.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein ,weil ich nich andauernd formatieren will ,da es dann nach einem Monat wieder anfängt. 

AMD
ATHLON 2000+ 1.67MHZ
1024MB RAM
Geforce FX5500
Netzteil um die 350Watt (glaub ich)

« Letzte Änderung: 10.08.08, 13:07:52 von pcfreak08 »


Antworten zu Mein PC friert einfach ein! Die CPU Temp. bei 58°C!!:

Hi.
Wenn das Bild des PCs einfach so einfriert, schließe ich immer auf die Grafikkarte.
Es ist eine Grafikkarte der 5er-Serie. Ich schätze sie ist passiv gekühlt. Ich hatte auch mal dieses Problem mit der fx5200(auch passiv gekühlt). Ich habe einen Lüfter draufgesetzt, dann war das Problem weg. Ich Schlage vor, du tust dasselbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bei war das Netzteil das Problem, habe jetzt ein Corsair HX520( Vorher NoName 550W) und die Probleme sind weg.Mal über Everest die Spannungen beim spielen beobachten.

Gruß grautier777

Kann natürlich alles so sein.
Bei Hitzeprobleme und Spannungen die nicht reichen.
Ich tippe aber auf den RAM! Tausche den mal aus und man wird sehen ...


« Neues System und nur Probleme...Festplatten einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...