Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem im Menü beim PC Start

Hallo,
Ich will in das Menü was man beim PC Hochfahren Aufrufen kann.
Aber ihrgendwie komm ich da nicht herein, bzw. es siet so aus alsob meine Tastatur erst verfügbar ist wen der PC hochgefahren ist, Kann man da ihrgendwie was machen oder kommt man ihrgendwie anders in das Menü ?

MfG
FireFree



Antworten zu Problem im Menü beim PC Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Menü? Meinst du das BIOS? Was hat die Tastatur für einen Anschluss (USB oder PS/2)?

Grüsse

Wie dsa menü heißt weiß ich nicht. Man muss bei mir F1 klicken (glaubeich) und dan startet das menü. das hat so einen Blauen hintergrund mit weißer schrift. Ich will nähmlich einstellen das ich den PC hochfahren kann wenn ich eine taste klicke. Die Tastatur ist ein USB gerät.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, ok. Das nennt sich BIOS ;)

Wenn möglich, nimm eine Tastatur mit einem PS/2 Anschluss (rund, grün, ca. 1 cm Durchmesser).
Es gibt Tastaturen, die solche Probleme haben...

Grüsse

Gibt es dafür einen Adapter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin jetzt nicht sicher, aber das geht glaub ich nicht.

Deine Tastatur wird erst auf der Windows-Ebene erkannt, u da liegt das Problem.

Einen Adapter hab ich auch nicht gefunden...

Ich würde wirklich eine andere Tastatur besorgen (ausleihen oder so), du musst ja nicht immer ins BIOS kommen...

Grüsse

ich habe noch eine kabellose wo ein usb und ein ps/2 anschluss dran ist. Ich denke das klappt damit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, versuchs damit! :)


« grafikkarte verursacht PC neustart und mehr.grafikkarte evga black pearl gtx 280 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...