Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: WIN XP Start von CD komme nicht ins Setup Menu

Hi!

Ich wollte mein WIN reaprieren. Aber wenn ich von CD starte, dann startet es eben ganz normal von CD aber wie komme ich ins setup menu von WIN? Wie kann ich in den Startprozess entsprechend eingreifen?

alles doof. Ich hatte ein Hardware Problem beim Einbau eines neuen Laufwerkes. Das hat mir dann (für stolze 45€) ein Profi gelöst. Ich hatte extra gesagt, dass am WIN alles bleiben soll wie es war. Aber alle Einstellungen waren weg (Aussehen, sounds etc) und auf einmal sagen mir zwei große Grafikprogramme (CS3 und AutoCAD) sie hätten keine Lizenz mehr. Also habe ich CS3 deinstalliert und wollte es neu aufspielen, aber es funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Installation gescheitert ist.

Der Typ ist natürlich nicht da, der den PC repariert hat.

Ich wollte es jetzt mit einer WIN Reparatur probieren, notfalls mit einer Neuinstallation, da es eh schon ziemlich zugemüllt ist mit Programmen, die ich überhaupt nicht brauche.

Aber wie gesagt ich komme nicht in den setup.

LG, maxilia



Antworten zu Win XP: WIN XP Start von CD komme nicht ins Setup Menu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine vollwertige Windows-CD vorliegen, nicht eine Recovery-Version die nur ein Image zurückspielt? Dann geht es so:

XP-Reparatur

Wenn du jetzt aber selbst Hand anlegst, kannst du wegen der 45 € nicht mehr reklamieren, das nur als Hinweis.

Wichtige Daten solltest du vorher auch auf jeden Fall sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Danke für die promte Antwort.
Klar Backup ist gemacht...schon vor der Reparatur.
Ich hab ne OEM version. Damit habe ich WIN aber schonmal neu aufgespielt, Jetzt komme ich aber nicht mehr ins setup. Was kann ich tun? Den artikel zur Reparatur hatte ich natürlich vorher gelesen und wollte es ja auch so machen. Haut jetzt so aber  halt nicht hin.das einzige was passiert ist, dass er genau so startet, wie von der Festplatte, halt von der CD.

LG, maxilia 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo hakt es denn? Wenn er von der CD startet kommt er ja automatisch in das Setup, beim wievielten Bild oder so geht es nicht weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Nein er kommt gar nicht ins Setup. Mach einfach einen normal Windwos start, also Startbildschirm, dann der blaue Wilkommen Bildschirm...

JA ist ne Recocery OEM version. Aber wenn ich es jetzt komplett neu mache will muss das doch gehen? Ging ja beim ersten mal auch, obwohl da schon ein WIN drauf war.

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Vorher sagt er noch atempting boot from CD ROM und dann läuft der start ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er versucht es also. Steht evt. nur noch unten press any key to start setup oder auf deutsch Beliebige Taste drücken um von CD zu starten?

Prüf noch mal im Bios ob die Bootreihenfolge wirklich so eingestellt ist um von CD aus zu starten.

Ein Beispiel:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y

Wenn es geht, kannst du natürlich von der Recovery zurückspielen, ja.


K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Sch......!!!!! Jetzt hatte ich ihn so weit, dass ich ins setup kam, aber dann hat es WIN automatisch installiert. Nix mit reparatur oder Auswahl der Festplatte. Jetzt habe ich es zweimal drauf. Toll. Und jetzt? Jetzt möchte ich nur noch formatieren und alles neu machen. Wie bekomme ich das denn jetzt hin? Wenn ich da nochmal ins setup gehe habe ich gleich dir dritte Version drauf, muss ja nicht sein.
klar Bootmenu ist CD an erster Stelle.
Hilfeee

Also dieser Bildschirm kommt nicht http://www.computerhilfen.de/bilder/screenshots/Windows-XP-neu-installieren/1-1.gif

LG, maxilia 

« Letzte Änderung: 11.04.09, 11:16:05 von maxilia »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Boah jetzt bin ich langsam echt am verzweifeln. Also soweit habe ich alles hin bekommen...Danke erstmal.
Also das schreiben hier hilft schon, sich wenigstens zu sortieren.

Einziges Pronlem: CS3 lässt sich nicht mehr installieren.

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager alles Fehlerfrei
Windows mit allen SPs und Updates versorgt.

Dein sogenannten Profi dürfte eine "Bereinigung" der Registry vorgenommen haben. Typisches Anzeichen sind nämlich die verlorene Aktivierungen bei Adobe Produkten, die diese Programme mit ihrer Bereinigung löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi1

Ja toll, dann soll der mir das auch wieder installieren. Klar nach der Anweisung, ich solle es neu installieren habe ich natürlich erstmal deinstalliert und versucht neu zu installieren und das klappt jetzt nicht.
Habe dazu jetzt einen neuen thread unter Software gemacht. War das ok?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-279262-0.html#msg1440415
LG, maxilia


« Win XP: WMP 11Windows Vista: Probleme nach XP installation auf anderer Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...