Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Kenntnisse laufen gen Null.

Ich hatte einen alten Laptop von dem ich die festplatte brauchte. Ich habe mir ein Gehäuse gekauft in das ich die alte Festplatte einstecken konnte. Von dem Gehäuse ging ein Kabel ab mit einem USB-Anschluss. Dann konnte ich die alte Festplatte an den neuen Laptop wie eine externe Festplatte anschließen und die Daten ziehen, die ich brauchte.

Gibt es so eine .....ensichere Lösung nicht auch für meine Dsktop-Platte? Alte Platte in ein Gehäuse und dann per USB-Kabel an den neunen Rechner? Dann könnte ich mit nem Virenprogramm das auf dem neuen Rechner ist die Daten der alten Platte checken bevor ich sie rüberziehe?

 

Könnte man machen,würde ich aber sein lassen.Auch wenn ich mich mit solch einem hinweis unbeliebt mache.Wenn Du auf dem anderen rechner mit Adminrechten arbeitest udn dann verseuchte daten kopieren willst,ist das nicht seht gut.Aber Es sind Deine daten und du mußt entscheiden,welche Risiken Du eingehem willst und wieviel dir deine daten wert sind.
Änderungen an den daten würde ich erst an einer kopie testen.


« Windows XP: wenn ich ein spiel starte,dann wird der lüfter vom notenook lauter.nach einer weComputer fährt nicht hoch und der monitor geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...