Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata I -- Sata II

Hi, vllt is es ja nur ein irrtum aber zur sicherheit frage ich mal euch  :)

Das Mainboard, das ich mir bald zulegen werde... hat in der beschreibung:  SATA II stehen!
und wenn ich mich nicht irre, hat meine Festplatte (die ich mir behalten werde[vom alten PC]) SATA I, nun passt meine festplatte noch? oder muss ich eine neue kaufen, bzw. gibt es einen adapter?



Antworten zu Sata I -- Sata II:

ja, passt, ohne probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schnelle antwort  :o

aber danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt natürlich. Die Kabel sind sich auch sehr ähnlich, SATA2 hat nur noch eine Sicherung mit dran damit das Kabel nicht abrutscht, was bei SATA1 oft passiert ist.
Einziger nennenswerter Unterschied ist die höhere Leistung von SATA2.


« Windows XP: Zugriff auf Laufwerk problematisch: Absturz während dem Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...