Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gestern Trust Mouse gekauft für 15 Euro.

Hallo,
leider war im lieferumfang kein passender Treiber, nur so ein veraltetes Logit-Treiberchen.!!für mein Trust  Kabel-laser_mouse.
nei treiber.de und treiberupdate und alle gängigen Seiten hatten keine Lösung, deswegen nun  bitte Hilfe von Euch, das klappte immer, ich betone: immer gut.
dank und bis bald greetz heiko

ich hab 3 ghz
1 gb RAM.
9200grafik,
350watt NT



Antworten zu gestern Trust Mouse gekauft für 15 Euro.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es noch einmal mit einem zusammenhängenden Satz, vor allem nenne doch einfach die Bezeichnung der Maus. maus für 15 Euro ist wie Auto für 15.000 Euro. Rate die Marke und das Modell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google "Trust Maus"

http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panel.asp?marca=Trust&perif=teclados

4. Resultat ... ist das wirklich so schwer? Such' dir dein Modell raus ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
leider war im lieferumfang kein passender Treiber,
I.d.R. funktioniert die Maus aber trotzdem mit dem Windows-Standard-Treiber. Ich habe hier auch noch eine alte Maus von Trust runkugeln, wo kein Treiber dabei war - funktioniert aber trotzdem unter Windows ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnatoer:
ich hab mir das model trust mi-6950r laser mouse gekauft.
da hab ich selbst auf deiner seite nix gefunden, vielleicht noch n rat?
lg allen heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.trust-site.com/products/product_detail.aspx?item=15344&section=drivers

Dann musst du eben auf der Seite des Herstellers gucken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
@sbenator.
der treiber von der trust seite stellte sich nach dri installation als mousetreiber von logitech heraus, für die opt.mouse , nicht meine laser mouse.
haste vielleicht noch n tip?
greetz und danke   heiko

es ist die trust laser mouse mi-6950r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
langsam wirds auch lästig.
ich bin soweit das ich den treiber "R-Series 02" installiere.
dann kann ich danach nur die hilfe von diesen verdammten setpoint nutzen, es ist echt alles schön illusstriert.
mein problem, man muss bestimmte symbole drücken, z.b. ein mouse-button und noch so andere buttons.
selbst nach sehr langer suche habe ich diese buttons nicht gefunden.geschweigen denn den setpoint-start-button.
nur die hilfe dazu,wein. weiss noch einer rat, wie startet man dieses setpoint ?

greetz und danke heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo schon wieder.
durch wildes exprimentieren auf der tastatur hat sich foldendes ergeben:
Strg und Z gedrückt halten, dann die 2 tasten(mehr hab ichc noch net ausprobiert) drücken, mir wär ein doppelklick auf der radtaste am liebsten.tasten drücken,die man auf die raddrucktaste haben will.geht aber leider nicht mit jeder tastenkombi.
mehr hab ich leider ohne direkten zugriff auf denn setpoint noch net schafft. aber wir arbeiten ja dran!.
weiss noch jemand n rat oder n stück vom rat?^^
jede hilfe wäre brauchbar.
greetz heiko
PS: die mouse war früher glaub ich von logitech und wurde dann von trust aufgekauft oder so ähnl.

Geht es also um die Trust MI-6950R. Dann folgendes:

Ich verstehe bei Dir immer nur Setpoint..
Kann es sein, daß Du noch einen Logitechtreiber von vorher installiert hast, der immer noch reinfunkt?

Denn die Trust MI-6950R kann man laut Trust Support leider NICHT KONFIGURIEREN!! :o
Der aktuelle TrustTreiber 1.1 von der Trusthomepage ist sozusagen eine Festverdrahtung. Hauptärgernis hierbei für mich ist der Softscroll statt Doppelklick auf der mittleren Maustaste (Mausrad). >:(

So habe ich es auf zwei verschiedenen Notebooks getestet. Nicht einmal unter Systemsteuerung/Maus läßt sich etwas anderes als das Touchpad justieren. Andere Mäuse/Treiber (Microsoft, Logitech, Genius) hatten einfach eine Registerkarte dazugehängt oder ein eigenes Konfigprogrämmchen zum Aufrufen - bei der Trust gibts nix, selbst dann nicht, wenn man von Hand alle *.exe aus dem Treiberverzeichnis bemüht.

Du hast von Strg Z usw geredet, bitte gib an mit welchem Treiber Du arbeitest, wo Du ihn gefunden hast (R-Series 02 habe ich nirgends gefunden) und was Du genau konfigurieren konntest (exakter Vorgang). Danke! [love]
 
Heul, es ist ein Jammer um die ansonsten sehr beachtliche Maus. Kannste mal wieder den Katzen geben!


Übrigens: noch eine Maus aus diesem Flohzirkus ist
Genius Ergo 555 : Auf der Verpackung und in der Werbung ist ein seitliches Scrollen mit dem Scrollrad möglich bzw. sogar in die Plastikverpackung eingeprägt, aber bei den realen Mäusen Genius Ergo 555 schlabbert nur das Scrollrad seitlich mit großem Spiel, aber ohne Klick, ohne Funktion, ohne seitliche Scrollfunktion.
(zwei aktuelle Exemplare aus dem Handel getestet) :-X

Da kann selbst Katzen das Mausen vergehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke nochmal allen für die Hilfeversuche, betreffend meiner neuen Trust-Maus.
Meine Beschreibungen waren wohl etwas windig und nicht sehr hilfreich.
Jetzt nochmal mein (inzwischen beantwortetes) Problem:
Ich kaufte mir eine Logitech-Maus, welche mir nicht gefiel und ich zurückbrachte.Treiber der Logitech habe ich deinstalliert.
Dann Trust-Maus MI 6950R gekauft und Trust-Treiber installiert.
Irgendwie haben sich die Treiber behakt, trotz Logitech-Treiberdeinstallation und Neustart.
Inzwischen bin ich durch Logitech-Treiber-Neuinstall und dann nochmal Logitech-Treiber-Deinstall, den Logitechkram losgeworden. Nun wieder Trust-Treiber rauf und es funzt.
Komische Maus, das Teil reagierte zum Teil auch auf den Logitech-Treiber.
Nur schade , daß ich die Tasten nicht umbelegen kann, aber für 15€ war wohl nicht mehr drin.
Ansonsten gefällt sie mir inzwischen sehr gut, nur die Tastenbelegung...
Nochmal sorry, falls ich zu schwammig war, meine Gedanken hingen an der neuen Maus und der Treiberinstall und der Ärger damit.
Cya   Heiko


« Asus A7V600-FWindows XP: mein laptop geht nicht mehr an. zuerst ging er immer aus, wenn man am netzkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...