Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am kühler wirds jedenfalls nicht liegen, denn der ist bis zu einem 3400+ zugelassen

aber vielleicht bekommen dem board die 333er FSB nicht so gut, wer weiß. das wird der test vom 133er takt zeigen

« Letzte Änderung: 03.09.08, 21:05:52 von Mullmanu »

Ich hab noch nicht die jumper umgestellt, aber noch einmal mit everst einen Stresstest (diesmal nur CPU- und keine FPU oder Memory-Belastung) durchgeführt und die cpu mit 100% laufen lassen. Heraus kam, dass der Rechner bei der CPU-Temperatur von 60° abschaltet. Genau ab dem Zeitpunkt wo die cpu eben diese 60° erreicht wird abgeschaltet (hatte ich bei den vorrigen Tests auch). Das muss dann doch eine Einstellungssache sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das klingt so. Guck mal im Bios, ob du da was findest (üblicherweise unter Hardware Monitor oder PC Health Status; je nach Bios-Typ)

Ich denke ich bin wieder ein Stück weiter. Ich habe jetzt mal die nicht mehr funktionierende Netzwerkkarte (scheint defekt zu sein, da sie auch auf dem anderen PCI-slot nicht erkannt wurde) entfernt und schon war die cpu-temp sehr viel niedriger. Nun läuft der Rechner schon fast 45min bei einer cpu-Leistung von 100% und schafft bisher noch nicht einmal die 60°. Ich werde ihn noch ein bisschen laufen lassen und dann nochmal die jumper umstellen. Ich hoffe das war der Fehler!

Und ein Rückschlag. Belaste ich den nur den RAM geht die Kiste sofort aus! Das ist ja zum verrückt werden :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt hier "ich belaste nur den ram" ? wie willst du das anstellen ? Speichertest oder was genau ?  und seh ich das richtig dass du jetzt auf 133er Takt eingestellt hast ?

Ja, ich meinte einen Speichertest. Also ich hab jetzt auf 133 gestellt und da stürzt der Rechner beim booten von xp ab. Er läßt noch einmal kurz diesen blauen xp-Fehlerscreen aufblitzen, der bei schweren Systemfehlern kommt (aber da er nur wenige Millisekunden aufleuchtet ist leider nichts zu lesen).


« Hilfe" Videos vom DVD-Recorder auf PC übertragen?PC ruckelt nach ca 30 min aber wir nicht beansprucht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

FPU
Die Abkürzung FPU steht für Floating Point Unit und ist ein Zusatzprozessor oder Teil des Hauptprozessors (CPU), der für die Berechnung von Fließkomm...