Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok,dann nehm ich das hin mit dem codieren,kein Thema,wenn er schneller fertig ist,ist das auch ok,aber warum bei einem kleinen Spiel 100%,daher der grundgedanke,anderer Prozessor,spiel brauch keine 100%

Beim spielen nicht. Wenn die CPU da auf 100% ist, bedeutet das, dass es mit einer schnelleren CPU besser ginge. Beim Video-Codieren ist das normal. Da nimmt sich das Programm eben so viel Leistung, wie es kriegen kann. Egal ob du eine 1,8GHz oder 18GHz CPU hast.
Da kann ein Doppelkernprozessor abhelfen (aber auch nur dann, wenn das Programm nur einen Kern nutzen kann).
spiele limitieren halt nicht:
dann hat halt ein pentium 4 mit 1000mhz 15 frames
und ein pentium 4 mit 3000mhz 35 (oder ähnlich, steigt selten gelich mit dem takt)

ich habe noch nie ein spiel gespielt, wo die cpu leistung nicht auf 100% war!
und es ware auch ältere games dabei! zb. mafia, gothic 1, 2! (hardware: 3800x2, 2gb ram, -7900gt(damals)-)
ein kern war immer voll ausgelastet! (zumindest bilde ich mir das ein^^, nunja, werde es aber demnächst nachtesten am besten im age of empires 2)

Eine neue graka deswegen,weil dann mehr RAm für das system zur verfügung steht.
Eine weitere Platte würde ich dringend empfehlen,grade beim berechnen von Filmen bringt dies mehr datendurchsatz;hier werden ja daten nicht im byte bereich verarbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, aber solange die CPU bei 100% ist, kriegt sie ja offensichtlich noch genug Daten zum Rechnen. Ich denke mal, dass der Plattendurchsatz da eher vernachlässigbar ist (bzw. vielleicht um den letzten Rest Performance rauszukitzeln).

Nutzt Nero nur einen Kern?Das weiß ich leider nicht.Vom Ram her mach ich mir nicht die Gedanken (2GB Arbeitsspeicher langen wohl aus),der wird nicht voll genutzt,auch beim odieren nicht.Handyvideos oder ähnliches haben bei mir keine 1 GB,nur als DVD um zu wandeln,das kostet eben Leistung.Aber wie gesagt,wenns bei 100% bleibt,ist es auch in Ordnung,nur schneller kanns gerne gehn *g*

Ich zogge Z.B. Final Fantasy 8 und da brauch der CPU nur 54% für den Prozess und das Spiel hat viele Videosequenzen und Kampfszenen usw. 

« Letzte Änderung: 03.09.08, 10:27:46 von Teddy250 »
Naja, aber solange die CPU bei 100% ist, kriegt sie ja offensichtlich noch genug Daten zum Rechnen. Ich denke mal, dass der Plattendurchsatz da eher vernachlässigbar ist (bzw. vielleicht um den letzten Rest Performance rauszukitzeln).


Lieb gesagt....und das ganze nochmal für einen Laien bitte *schäm*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich wollte damit ausdrücken, dass wenn die CPU beim Video-codieren zu 100% ausgelastet ist, dass sie sich dann ja offensichlich nicht langweilt, weil sie auf Daten von einer zu langsamen Festplatte warten müsste. Oder im Umkehrschluss: dass eine zusätzliche (schnelle) Festplatte meiner Meinung nach keine großen Geschwindigkeitszuwächse beim Videoencoding erwarten ließe.
Ich meine, dass Nero ab Version 7 mehrere Kerne nutzen kann. 

nun habe gerade folgende spiele angetestet
age of myhtlogy (war schon installiert^^, aoe 2 wollte ich nicht isntallieren)
elastomania (http://www.elastomania.com/)

fazit: 50% auslastung bei meinem dualcore
[viren oder ähnliches schließe ich aus, da ich mit dem system [bs] nicht ins internet gehe)

system
4200+ x2 939, 2gb ram, hd3850,


Zitat
Beim spielen nicht. Wenn die CPU da auf 100% ist, bedeutet das, dass es mit einer schnelleren CPU besser ginge.
nach etwas überlegung:
hast du damit gemeint: mehr frames?

 
Zitat

Ich zogge Z.B. Final Fantasy 8 und da brauch der CPU nur 54% für den Prozess und das Spiel hat viele Videosequenzen und Kampfszenen usw.  
habe ich noch nie gespielt!
es gibt schon spiele, die bei mir nicht auf "50%" laufen! minesweeper, solitair, nintedo emulationen (wobei es hier auch extreme einstellungen gibt, die meine cpu auf 20% (gesamt leistung vom dualcore) und mehr treibt!


zum thema video codieren kann ich nicht viel sagen, da ich es selbst nie mache

Also,drin steckt eine SATA-II 80Gb mit 2 MB Puffer Geschwindigkeit 53.017 kb/sec Nero ist version 7 ;-) Hm,da kann man nichts einstellen glaube ich oder? Bezogen darauf,ob nur ein kern genutzt werden soll oder 2

« Letzte Änderung: 03.09.08, 10:43:42 von Teddy250 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann man da einstellen?

Hälfte vergessen bei der antwort *lol* siehe oben,wegen kern ob einer oder beide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Programm selbst wahrscheinlich nicht. Aber du kannst den Prozess im Taskmanager an einen Kern binden, dann wird der andere nicht mehr genutzt.

Ahh ja,da sheißt,ich sag dem "Ding" dann,Nero soll nur den Kern nutzen und Simcity Deluxe auch?Das ist ja das Spiel,was 100% braucht und von der Grafik weniger zu bieten hat,als Final Fantasy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Nero evtl. (wenn du nebenher noch was anderes machen willst); bei Simcity eher nicht (oder machst du daneben auch noch was anderes?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal auf dieser Seite: http://www.preistrend.de/AMD_Athlon_64_Preisvergleich__x73077E0307757307764D06.html
Da ist bestimmt was passendes dabei. 


« Zu viel partitioniert? Kann das schaden?Windows 98: Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...