Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Taktung / Rechner stürzt ab.

Also ich hoffe mir kann hier geholfen werden mein folgendes Problem besteht nun seid einiger Zeit aber ich konnte heute offiziel =) herausfinden an was es denn genau liegt.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ Prozessor.
Er läuft ja normal ( ohne Einstellungen ) auf 1,8 alias 1,49 Ghz.
Luppt auch alles soweit super nur wenn ich dann die volle Leistung auf dem CPU rausholen will und den CPU im Bios auf 2,4 Ghz alias 1.9Ghz stelle ( 133/133mhz )
und meinen Rechner hochfahre danach ein Spiel starte stürzt der Rechner einfach ab b.z.w. er startet einfach neu oder mein Bildschirm bleibt schwarz. Lasse ich den CPU im Bios auf 100/100mhz luppt wieder alles wie geschmiert nur dann gibt mein PC bzw CPU natürlich auch viel weniger Leistung her was sich in spielen an den FPS sehr bemerkbar macht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Eventuell ein Bios Update machen oder sonst irgendwas? Kann aber auch nicht am CPU liegen ( also irgendwas Board mäßiges :P ) weil ich bereits den CPU durch einen anderen ( ebenfalls 2400+ ) ersetzt habe und das Problem bestand weiterhin :/.
Vielleicht sind ja hier solche * bitte keine illegalen Tipps *s die mir helfen können. =)

MfG Denny



Antworten zu CPU Taktung / Rechner stürzt ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal welches board du hast (genaue bezeichnung)und was für ram eingebaut ist.die richtigen einstellungen
im bios und was die einzelnen einträge bedeuten kannste hier erfahren
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Ist denn auch DDR 266 Ram oder besser verbaut?
Um welches Mainboard handelt es sich denn?

MfG

wenn du den fsb hoch stellt geht es auch auf den ram uswu nd es kann sein dass der es nicht aushält!

Also mein Mainboard ist folgendes:
EliteGroup K7S5APro
2x DDR @333mhz
1x 512
1x 256

könnte das  die uhrsache sein ?


« Probleme mit USB 56K Modem von AcerCD-Room »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...