Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor kaputt?

habe ne frage und zwar zu meinem pc
ich starte ihn normal und er fährt hoch bis zum windows xp bild wo er am laden ist dannach kommt einfach ein schwarzes bild und es passiert nichts liegt es am prozessor oder grafikkarte oder an was anderm?
 



Antworten zu prozessor kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
liegt es am prozessor
wohl eher nicht, defekter Prozessor bedeutet: keinen Mucks mehr. KEINEN - da geht es nicht mehr bis zum Windows-Logo.

 
Zitat
oder grafikkarte 
möglich

 
Zitat
oder an was anderm? 
möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe ebenfalls nicht vom Prozessor aus, aber wegen der Wahrscheinlichkeit und die ist nicht ganz 100% ;)

Ich hatte auch so ein Prozessordefekt der sich kurz gefasst so äußerte dass der PC immer weniger weit kam, erstmal lief Windows aber nicht lange, dann kam er bis zum Startbildschirm und später startet nur das Bios und es ging  nicht weiter... und nein das war kein Hitzeproblem, einfach ein Defekt beim Prozessor der die Qualitätskontrolle passierte.

Wenn man nicht alles neu einspielen kann (bei Dir der Fall) dann ggf. von woanders her festig installierte Platte einsetzen und gucken ob es damit geht und ansonsten die Komponenten schrittweise wechseln, Voherher natürlich alle Stecker prüfen, ins Bios schauen... na das Übliche eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von woanders her festig installierte Platte einsetzen und gucken ob es damit geht und

Quatsch ! Man weiß doch in der Zwischenzeit wie sich ein Windows verhält wenn es auf anderer Hardware installiert wurde.
Für eine Fehlersuche eine völlig ungeeignete Methode. 

Wieso soll er nicht neu installieren können ?
Daten sichern und Neuinstallation.

Windows
reparieren wäre auch noch eine Möglichkeit.

Vom abgesicherten Modus habe ich noch überhaut nichts gelesen ?

Möglichkeiten gibt es einige.
« Letzte Änderung: 05.09.08, 19:46:19 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein dass es trotzdem funktioniert, habe ich oft genug gemacht, wenigstens im abgesicherten Modus startet es trotzdem (meistens, nicht immer, zugegeben) auch wenn Treiber für andere Hardware installiert sind.

Wieso nicht neu installieren können? Erstens weil ich davon ausgehe dass er Offensichtliches schon probierte und es nicht schaffte und außerdem wenn es wirklich die CPU ist, dann hält es die Länge der Installation nicht durch wenn sie so früh aufgibt...
Vielleicht ist es auch ein Defekt auf der Festplatte...
Andere Konstellationen sind auch noch denkbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht immer auf das eingehen was im Betreff steht !
Es gibt zu viele Möglichkeiten warum das passiert.

Es reicht ein fehlerhafter Treiber und er bleibt am Logo hängen.

Von dem Versuch einer Neuinstallation habe ich nichts gelsesen ?
Auch nicht von einer XP Reparatur.
Vom Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten war auch noch nicht die Rede.

Also erst mal vorhandene Möglichkeiten ausschöpfen.

also ich hab vor jetzt windows neu zu installierten bzw mein rechner neu formatieren und hoffe da er wieder geht

falls es nicht geht melde ich mich nochmal :)


« Bootvorgang gelingt nur mit F1 Taste.WCS-6006 Soundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...