Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ist meine Grafikkarte/Prozessor kaputt?

Hallo.
Hab seit 2Jahren einen Pc den ich online gekauft habe. Erfunktioerte einwandfrei.
Doch vor 2 Tagen als ich ein Spiel auf dem Pc startete (welches ich schon öfters gespielt habe), frierte mein Bildschirm ein und die Farben verzerrten sich. Nach Neustarten den Pc`s war alles wieder ok. Heute ist es wieder passiert, doch leider tut sich bei einem Neustart nichts.
Eine Systemwiederherstellung hat auch keine Wirkung gezeigt.
Ich kann den Computer starten aber das ganze Bild ist stark vergrössert und verzerrt. Das Internet funktioniert...
Wenn ich die Systemeigenschaften öffne, steht bei Prozessor 'nicht verfügbar', aber nach einer Weile tauchen dann auch diese Angaben an.
Möchte ich das Spiel starten kommt die Fehlermeldung, dass keine 3D Grafik unterstützt wird und ich die konfigurationen überprüfen soll. Also doch die Grafikkarte? Ist eventuell etwas kaputt gegangen? (Pc hat keine schläge abbekommen)
Hat sich ein Kabel gelöst/gelockert?

Hab leider kaum Ahnung vom Innenleben des Pc`s.

Bin verzweifelt, freue mich über jeden Vorschlag.

Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/j2g2-1-c4ca-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/j2g2-2-c81e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/j2g2-3-eccb-jpg.html
 http://www.bilder-hochladen.net/files/j2g2-4-a87f-jpg.html

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Ist meine Grafikkarte/Prozessor kaputt?:

Scheint deine Auflösung durch das Spiel verändert zu sein.
Versuche folgendes: Starte mit F8, öfters beim Starten drücken, aus dem Repmenü den Abgesicherten Modus. Danach gehst du in den Gerätemanager und entfernst die Grafikkarte. Nun normal starten. Die Grafikkarte sollte nun da OPlug and Play neu gefunden und neu installiert werden. Gegebenfalls die Treiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deinen beirag.
Habs deine Anweisungen befolt, kann leider keinen Erfolg verzeichnen.

Sollte die Auflösung verändert worden sein, hätte doch die systemwiederherstellung helfen müssen...

Das Spiel hab ich seit 2 Jahren und nie ein Problem gehabt.

Jemand weitere Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ürigens, beim GeräteManager folgendes entdeckt.

Folgende Grafikkarte hab ich:
Nvidia Geforce 8800 GT

Beim Gerätestatus kommt folgende Medlung:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

??

Ok, irgendwo müssen wir ja anfangen den Fehler zu suchen. Installiere den Grafikkartentreiber nochmals  neu. keine Abhilfe. Alles vom Strom nehmen, Kasten aufschrauben, Grafikkarte entriegeln, vorsichtig rausheben und wieder fest einsetzen. Das gleiche mit den Rambausteinen.
Startversuch. Noch immer keine Abhilfe, besorge dir eine andere Grafikkarte und versuche es damit. Dein gezeigter Fehler kann ein Grafik wie auch ein Monitorfehler sein.
was geschieht mit dem Bild, wenn du beim Starten F8 Taste drückst und im erscheinenden Menü den Abgesicherten Modus oder VGA Modus wählst und startest.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber neuinstalliert, nichts gebracht.
danach aufgeschraubt, graka und rambausteine enfernt und wieder angebraucht, auch von staub entfernt... aber leider keine verbesserung. Immer noch gleich.

Wenn ich beim starten F8 drücke kommt ein "Bootmenü" konnte ich glaub lesen. hab nirgend abgesicherten modus stehen sehen.

Die Farben sind immer verzerrt.
Eine andere Grafikkarte hab ich keine um auszuprobieren ob es an meiner liegt.
Muss schauen ob ich an eine rankomm

Nun wenn deine Farben auch im Repmenü schon verzerrt sind, hat mit 95% Sicherheit deine Grafikkarte einen Defekt.
Wie du nun vorgehst, liegt an dir.
Die billigste und sicherste Methode ist, das Gerät unter den Arm klemmen, in den nächsten fachladen gehen und eine andere Karte versuchen.
Oder aber eine passende im Versand bestellen, wenn es auch hier nicht besser ist, diese wieder zurücksenden.
Mehr kann ich ohne davor zu sitzen, für dich nicht mehr tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke für die hilfe, werde morgen eine neue holen gehen und dann hier bescheid sagen obs geklappt hat.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lag an der Grafikkarte... hab jetzt ne Neue :)

Danke

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung
 


« Problem mit Samsung CLX 2160NWindows XP: auslagerungsdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...