Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SH-S223 DVD-Writer

Hallo

Hab mir ein neues DVD Laufwerk gekauft. Ca. 5 start-ups des Computer hat es funktioniert, sobald ich aber eine CD unter Windows einlesen wollte stürzte der PC mit einem Bluescreen ab. Der labert was, dass der Treiber oder so fehlt.

Jetzt kann ich den Pc nicht einmal mehr starten, wenn das Laufwerk angesteckt ist! Wie soll ich denn da Treiber installieren? Das Laufwerk wurde ohne CD geliefert (Bulk).

Eigentlich müsste doch Windows (Vista 64 Bit) automatisch beim booten einen Treiber bereitstellen...

Ist es kaputt?
Gleichzeitig hab ich auch noch RAM Probleme (dafür gibts aber einen eigenen Thread), kann es was damit zu tun haben?


Danke für jede Hilfe! Gr¨sse 



Antworten zu Samsung SH-S223 DVD-Writer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte tatsächlich das Laufwerk defekt sein ???

« Letzte Änderung: 10.08.09, 13:40:11 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich befürchtet... Das Laufwerk ist nämlich schon ein Garantie-Austausch^^

Na dann. Danke!

Er liest mir keine CD oder DVD, sondern Windows fährt herunter um größeren Schaden zu vermeiden, überprüfen sie die Treiber??


« Kein sound trotz Soundkarte ???Duo oder Quad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...