Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schweres Problem mit Samsung P28

Hallo,

erstmal zur Info. Ich habe ein Samsung P28 und habe dieses seit ca. drei Jahren. Ich habe es vor ca. 2 Jahren auf 1GB Speicher aufgerüstet und hatte eigentlich noch nie Probleme mit ihm. Ich benutze Windows XP.

Seit etwa einer Woche habe ich allerdings massive Probleme mit ihm:

- Wenn ich den Powerknopf betätige, hört man wie das Notebook angeht aber der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert.

- Ab und zu schafft es der Notebook in den Windows Lademodus und auch in den Passwort Bereich aber dann stürzt er ab.

- Wirklich selten fährt er dann komplett hoch, lässt sich dann auch zumindest für eine Zeit normal bedienen aber er friert dann je nachdem nach 30min bis 2 Stunden immer ein und man kann ihn nur neustarten und dann geht es wieder von Punkt 1. los.

- Wenn das Notebook mal hochfährt und man ihn dann ganz normal runterfährt, kommt ab und zu ein blauer Bildschirm der besagt Schwerer Ausnahmefehler. Allerdings ist dieser Bildschirm dann nach 1 Sekunde weg und ich konnte noch nicht weiterlesen.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, ob es ein Software Problem ist oder ein Hardware Problem.

Als Zusatzinfo vielleicht noch, ich lebe auf Zypern und hier ist es momentan sehr heiss. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es an der Temperatur liegt, da die Probleme auch auftreten, wenn ich ihn Abends benutze und die Klimaanlage an ist.

Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mit der Fehleranalyse vorgehen sollte?

Gruß & Vielen Dank

Skywalker76



Antworten zu Schweres Problem mit Samsung P28:

Hi,
ich habe das selbe Problem seit einer halben Stunde... mein P28 ist 5/05 gekauft, hat seit 4 Wochen ein Gig und bleibt schon beim Booten hängen... auch schon mal im  Bios (also Bluescreens hatte ich, sind dann aber wohl unerheblich) boot mit diagnose CD hat er nicht durchgestanden...
..Sieht nach sollbruchstelle aus...
...samsung hotline lapidar: keine garantie mehr...
selbst wen ich das noch flicken kann:
NIE WIEDER SAMSUNG!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erster Versuch:

Mainboard und Kondensatoren von Restspannung leeren:

Netzkabel raus.
Akku raus.
Power/Einschaltknopf ca. 3 Minuten gedrückt halten.

Netzkabel rein.
Akku rein.
Viel Glück.

 

danke, der von der hotline meinte 10 sec reichen ;D

aber das hat auch nicht geholfen, obwohl der Rechner heute nicht bewegt wurde, und ich die CPU noch nie angefasst habe war das mein letzter Einfall: CPU ausbauen -woodoo ->pusten einbauen und, FUNZT! War alles nur ein böser Traum ? ???
Fassungslos -  neongem
PS: wenn er den Geist aufgibt, nehm ich nen alten Desktop-Rechner und binde den per Kabel an den Router, die Industrie kann mich mal, als wärs normal das so ein stück hightech nach drei jahren die Füsse hochnimmt...
 

Also bei mir hat sich auch noch nichts getan und ich schaue mich so langsam nach einem neuen Computer um...

Werde allerdings das mit dem Power Knopf nochmal ausprobieren!

Tja also natürlich ist der Rechner dann ganz gestorben. Die Hotline hat mir gesagt ich koenne ja eine Schadensregulierung beantragen, allerdings mit 0% Chance etwas ersetzt zu bekommen.(Wozu dann?) Dazu ist zu sagen das die für ihr von vorneherein fehlerhaftes Ersatz-Motherboard mehrere hundert Euro haben wollen, plus Einbau, wo klar ist das ein unzureichend gekühlter Grafikchip die Todesursache ist, und auch nach einem Mobo-Tausch wieder sein wird. Die E-Bucht bietet etwa genausoviele "funktionierende" P28 an wie defekte, das sagt schon alles -> Nie Wieder Samsung ! ! ! Hab mir jetzt ein gebrauchtes Thinkpad bestellt, war nur ein Drittel so teuer und hällt bestimmt laenger...


« Problem mit SATA FestplatteScanner „zu wenig Speicher“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...