Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: k7s5a und geforce 6200

verträgt das Uraltboard die noch.
Netzteil sollte mit 400 Watt ansich reichen
aber mir friert ständig der desktop ein
Mit der alten leider abgebrannten
Geforce 2 mx400 lief er anstanndslos.
Wohlgemerckt nicht etwa beim zocken oder Video´s sondern teilweise im leerlauf.

Danke schon mal


 



Antworten zu Linux / Unix: k7s5a und geforce 6200:

also rein prinzipiell solle er anstandslos laufen.
bist du sicher das das abbrennen der alten keine schäden am mb verursacht hat?
ich würde mal versuchen andere treiber zu installiern, benutzt du die proprietären oder die oss-treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit gestern Nacht die proprietären Nvidiatreiber, was grundsatzlich eine riesen Verbesserung zu sein scheint
immerhin nurnoch leichte Hänger beim Mauszeiger (einpaar
sec. ist zu verschmerzen).
Vermute mal das der Dummytreiber das Teil nicht richtig unterstützt.
Trotzdem taucht das so nicht wirklich was, bei jedem Fenster was ich jetzt öffne und wieder schliese bleibt da sowas wie der abdruck eines nassen Schwammes (Pixelschnee)auf dem Hintergrunbild.
Das das Board was hat kann natürlich sein, lief aber nach dem`Unfall`kurz mit einer uralt 32mb Karte von nem Kollegen;und das langsam aber fehlerfrei  ???.
Jedenfalls scheinen die proprietären Treiber auch für 2D
Anwendungen besser geeignet.
Muss mir das ganze heute Abend nochmal ansehen wenn ich zuhause bin.
Danke erstmal für den Tipp

have fun (i hope so two  :-\)


 

Hallo
Ich benutze einen K7S5A Pro-Rechner für`s Internet(unter openSuSE 11.0-KDE 3.5)mit einem Athlon Xp 2400,512 MB Ram und einer Mx 4000 und kann eigentlich nicht klagen.
Ich kann da alle Multimediaanwendungen,die mich interessieren,auch nutzen.
Zur 6200 kann ich nichts sagen,ich hatte aber schon eine 5200er in diesem Rechner und auch damit lief Linux(Kubuntu,Suse,PcLinuxOs)


     

« Letzte Änderung: 16.09.08, 16:40:35 von hucky50 »

« Frage zu meinem RamVerifying DMI pool Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...