Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Festplatte wir in anderem PC nur teilweise angezeigt

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Am PC meiner Frau ist das Mainboard kaputt. Die Daten auf der Festplatte sollen aber unbedingt gerettet werden.
Der erste Versuch mit einem externen Gehäuse ist fehlgeschlagen - die Platte wurde nicht erkannt.
In meinem alten PC (W2000) als Slave eingebaut konnte ich ihr über die Computerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Es wird aber nur eine Partition angezeigt. Im unteren Teil des Verwaltungsfensters wird die Festplatte mit 40 GB als fehlerfrei angezeigt, im oberen Teil werden aber eben nur 10 GB angezeigt.
Im Explorer finde ich entprechend nur die ehemalige Systempartition (ebenfalls W2000).
Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße, Karl



Antworten zu alte Festplatte wir in anderem PC nur teilweise angezeigt:

ich würd dir einfach zum sichern mal testdisk empfehlen, der liest so zuemlich alles,
photorec ist da wohl auch ganz gut geeignet, aber vorsicht, der kopiert dann alles..
wennde alles unten hast würd ich neu formatiern empfehlen
viel erfolg

Vielen Dank für die Antwort borsten! :)
Ich werd's versuchen...
(... hab im Moment keine Zeit mich drum zu kümmern, wollte deine Antwort aber nicht unkommentiert lassen 8))
Karl

So, nun hab ich ein wenig Zeit und bin sehr angetan von testdisk  :D
Nochmals vielen Dank, borsten!
Viele Grüße, Karl

Schön wenn ich dir damit helfen konnte :)


« Computer langsam, viele Fehlermeldungen - Was jetzt???Hardware T&L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...