Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk

Hallo Ich habe mein Diskettenlaufwerk wieder eingebaut.
Nur geht es nicht Ich habe hier einen Medion Rechner
Wo muß ich im Bios die Einstellung vornehmen das er das Diskettenlaufwerk anerkennt. ??? Tu ich das Flachband Kabel am Diskettenlaufwerk anschliesen Leuchtet die Grüne Lampe immer auf. Allso habe ich das Kabel einmal umgedreht und wieder Rein aber dann leuchtet garnichts ein Kumpel sagte ich müsse das im Bios aktiwieren. Über eine Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar. Mfg Ingo



Antworten zu Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tu ich das Flachband Kabel am Diskettenlaufwerk anschliesen Leuchtet die Grüne Lampe immer auf.
Dann hast du das Kabel verkehrt rum angeschlossen!

Zitat
Allso habe ich das Kabel einmal umgedreht und wieder Rein aber dann leuchtet garnichts
So ist es auch korrekt!

Zitat
ein Kumpel sagte ich müsse das im Bios aktiwieren
Richtig! Der Floppy-Controller muss im Bios auf "Enabled" eingestellt sein.

Jetzt sollte dein Diskettenlaufwerk funktionieren ...  
« Letzte Änderung: 16.09.08, 17:57:34 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @DD Ich habe im Bios: Boot up Floppy Seek auf Enabel gestellt war auf Distabel Ist das die Einstellung im Bios.? Funktioniert aber nichtDas Diskettenlaufwerk wird bei mir im Arbeitsplats noch nicht angezeigt. Was Nun. ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die falsche Einstellung! Suche mal in den Bios-Einstellungen nach "OnBoard Floppy-Controller" und aktiviere diesen.

(zu finden normalerweise unter Integrated Peripherals oder I/O Chipset ...). 

« Letzte Änderung: 16.09.08, 18:23:02 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @DD Integrated Peripherals habe ich gefunden.
Wenn ich da Draufklicke erscheint dieses:

Onechip IDE      [Press Enter]
Onboard Device   [Press Enter]
SuperIO Device   [Press Enter]

Wo muss ich da jetzt drauf.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SuperIO Device   [Press Enter]
Wo muss ich da jetzt drauf.??
Ja, das sollte es sein und dort onBoard FDC-Controller aktivieren (Enabled). :)  
« Letzte Änderung: 16.09.08, 18:51:45 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @DD Onboard FDC Controller Stand bei mir auf Enabel
Naja dann habe ich mal auf distabel aber geht auch nicht jetzt steht es wieder auf Enabel Aber geht nicht Was nun.
Ich bin Ratlos. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß noch jemand einen Rat. ???
Im Gerätemanager wird jetzt Diskettencontroler angezeigt
Standarddiskettencontroler Aber auf dem Arbeitsplatz nicht. ???
Mfg Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass dein Laufwerk nicht defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Chief_Justice2000 Das wird's wol sein.
Da habe ich noch garnicht drann gedacht Oke ich gehe morgen ein Neues kaufen Die Kosten ja nichts mehr. :D
Vielen Dank noch für eure Hilfe.
Mfg Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist du sicher, dass dein Laufwerk nicht defekt ist?
... oder mal mit einem anderen Floppy-Kabel versuchen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @DD Am Kabel kanns eigentlich nicht Liegen
Das habe ich mir Neu besorgt. Ich hatte noch ein anderes Diskettenlaufwerk aber da brante garkeine Grüne Lampe egal wie um ich das Kabel reinstekte. Bei den Anderen wiederum Habe ich entweder Dauerlicht oder wenn ich das Kabel andersrum rein steke brennt kein Licht. Danach müsse das doch heile sein oder. ???
Mfg Ingo


« Windows XP: Mein Epson Stylus C64 drückt schräg was kann ich tun ?Acer Travelmate 2350 Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...