Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Karten Problem

Hi,
ich komme gerade aus dem Urlaub und habe dort auch sehr schöne Fotos gemacht. Jetzt habe ich die Fotos von meiner Sd Karte auf den PC gezogen. Einige möchte ich mir aber auf dem Fernseher ansehen. Aber als ich die Bilder vom PC wieder auf die Karte zog, waren sie auf meiner "Canon Digital Ixus 30" nicht mehr abspielbar. Ich weis es klingt komisch, aber weis jemand bescheid???

Danke



Antworten zu SD Karten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehr oft haben Digicam's einen spezielle Ordner auf der SD-Karte aus dem sie lesen.

Hast du die Bilder nur ins Root-Verzeichnis der SD-Karte kopiert findet sie die Cam nicht.

Nein ich habe sie in den speziellen Ordner gepackt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. Dateinamen verändert ?

Auch nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal mit der Cam ein Foto machen und mir die Struktur von der Karte anschauen.

Hast du die Bilder verändert ?

Ansonsten geht das ohne Probleme.

Ich hab jetzt ein Foto gemacht. Dann kam ein neuer Ordner. Da habe ich die reingepackt. JETZT GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D;D;D;D;D

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also  :D

Gut Ding braucht Weile  :)

kleine anmerkung:

ich habe eine ixus 40. wenn ich die fotos auf den pc kopiere, sie mir nur mit einem anzeigeprogramm anschaue (in meinem fall acdsee), dann kann es sein, dass sie auf der kamera auch nicht erkannt werden - egal in welchem ordnet.

deshalb: lieber bilder von der kamera kopieren, und nicht gleich ausschneiden ;)


« Problem mit der Windows-AnmeldungWin XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...