Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook, Medion MD 40100; Erweiterung von RAM fehlgeschlagen

Hallo,

wer kann mir weiter helfen?


Ausgangssituation:  Original eingebaut sind
2 Bausteine "PC2700S-25331-BO; 256MB DDR PC2700 CL2.5"  (auf den einzelnen Bausteinen steht noch "TCB3")

Ziel:  Installation von 2 Bausteinen "512MB DDR,333 CL2.5 PC2700S-2533"


Wenn ich nach dem Umbau den Rechner einschalte, fährt er ganz einfach nicht hoch, lediglich das Lüftergeräusch läuft auf Hochtouren.

Vielen Dank im Voraus

 



Antworten zu Notebook, Medion MD 40100; Erweiterung von RAM fehlgeschlagen:

vielleicht ist das mb nicht für 1gb  ram ausreichend alos das es nicht geht liess im benutzer handbuch was da drinn steht und wieviel du deun ram aufstocken kansst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem Hersteller ist der alte bzw. neue RAM? Gerade hier liegt meistens das Problem, dass RAM vom Hersteller X nicht mit Boards des Herstellers Y funktioniert. Und: Du kannst max. bis 2048MB aufrüsten! 

Hi,
eben gerade genau das selbe passiert mit dem selben Notebook,
wollte von 2x256 (Samsung) auf 2x 512 (ProMOS).

Das einzige was mir aufgefallen ist ist der alte RAM:

PC2700-25331-B0
der neue:
PC2700-25331-A0

MFG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der RAM nicht kompatibel mit deinem Notebook.

Nur auf Grund des A und B? aber kein Händler kann mir solche Angaben machen, es heißt immer nur
PC2700
333
CL2.5
Mehr bekommt man nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks reagieren manchmal etwas empfindlich, was RAM angeht. Versuche ihn mal umzutauschen.

Ram von gescheiten herstellern ist da deutlich besser.Hier wäre Kingson zu nennen,da gibt es einen ram konfigurator,der Dir die erfoederlichen module nennt.diese sind eventuel etwas teurer,dafür aber passend.An dieser steller zu sparen,ist gennerell verkeht,

So habe jetzt extra exakt den selben RAM von Samsung nur eben mit 512MB gekauft... _GENAU_ das selbe Problem...
Muss ich vllt. irgendwo irgendwas einstellen?
Medion Hotline außerhalb der Garantiezeit kostet halt 1,20/min und das bei 20 min Warteschleife.....
MFG Alex

Also, das Notebook is nur auf 1024 MB erweiterbar und der man von der Telefonhotline konnnte mir nach 1h 13min warteschleife nur sagen: "Puh, da kann ich ihnen auch nicht helfen uns liegt ja keine Spezifikationsliste vor.". Wenigstens war die Warteschleife kostenlos...
MFG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hier musst du nichts einstellen. Und wenn du deine alten RAM-Riegel wieder einbaust? Startet es dann?

Auch mal das hier versuchen:

Akku raus und Netzteil ab. Einschalt-Knopf für mindestens 3 Minuten gedrückt halten (Bord wird entladen). Manchmal hilft´s... 

Hi,
hab den Tipp gleichmal ausprobiert, leider kein Ergebnis, ja der alte RAM geht, da ich ja immer wieder von dem Notebook aus hier schreibe...
Das einzige was noch ein bisschen wunderlich ist, ist
PC2700 wie es mir Everest aber auch der Aufkleber auf dem RAM sagt 333MHZ,.... allerdings sagt Everest effektiv 333Mhz aber tatsächlich steht da 166Mhz... und wenn ich mit CPU-z anschaue wie die dinger laufen steht bei der DRAM Frequenzy auch wieder 166....
Es sind PC2700er drin und ich hab PC2700er gekauft...
MFG Alex

Es ist langer her aber ich möchte wissen ob du das Problem gelöst hast,weil ich den MD41300 von Aldi habe und möchte die Arbeitsspeicher auf 1GB aufruesten!
Danke!


« Problem mit Laufwerken: Code 39Windows XP: wie kann ich im epson stylus dx4850 den druckkopfreinigungsgummer wech »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...