Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntoskrnl.exe das alte Lied - bisher funzte kein Tipp

Hallo,

ums kurz zu machen, Fehlermeldung kam, konnte den PC reseten und dann gings wieder. Das konnte ich n paar tage durchziehen. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass einmal maus und tastatur rausziehen die lösung sein könne. Gemacht und nun fährt windows gar nicht mehr hoch, bin froh dass ich überhaupt noch von cd booten konnte und jetzt in der wiederherstellungskonsole bin.
Nun soll ich ja aus dem i386 ordner die ntoskrnl.ex_ "expanden" und zwar nach C:\windows\ntoskrnl.exe

Nun aber das problem: Jedes Mal sagt er mir, DIe Datei kann nicht erstellt werden. 0 Dateien wurden expandiert.

Wie könnte es also weitergehen? Meine allerletzte Lösung is ne reperatur, habe trotz anderer Aussagen Angst, dass ich meine Eigenen Dateien danach zumindest teilweise los bin. Ich kann mich wage an eine reperatur vor mehreren jahren erinnern und da dachte ich auch nur die systemdateien würden ersetzt und dann waren die eigenen dateien wech.

Außerdem: Habe ein blödes ASUS A8N-E mobo, der chipsatzkühler hat sich schon vor ner weile verabschiedet, vorher natürlich das bekannte laute kreischen. Könnte es womöglich sein, dass die fehlermeldung durch diesen hardwaredefekt ausgelöst wird? Denn dann würde es ja gar nichts bringen die datei zu expandieren und zu kopieren oder was auch immer, wenn die hardware das prob ist. Übrigens hatte ich die ntoskrnl.exe schon ganz easy vorher direkt von der cd ersetzt, als windows noch lief. CD rein, datei gesucht, entpackt und in den system32 ordner gepackt. Dort wurde die alte (einige KB kleinere Datei) ersetzt. Dachte das Prob wäre damit gelöst, war es aber nich und nu geht wie gesagt nix mehr.

Vielen tausend Dank für Eure hoffentlich geistreichen ANtworten!

Linda



Antworten zu Win XP: ntoskrnl.exe das alte Lied - bisher funzte kein Tipp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beachte einfach genauestens die Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der chipsatzküher wurde nur zur deko vom hersteller angebracht.Ein austausch ist sicher nicht so schön,odeR?
eien datensicherung mit Paldo live cd wäre anzuraten.Ohne datensicherung zu arbeiten,mehr als lebensgefärhrlich für die daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT:
Ironiedetektor heute fehljustiert?

 

Zitat
Ironiedetektor heute fehljustiert
Habe ich was verpasst? PWT krank? Ersatz benötigt? Kann man helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis nicht,daher die nachfrage.Fisch wollte ich heute nicht verteilen.

Daten sichern Neuinstallation!

@W2 Wird Zeit das Freitag wird.Bin auch neugierig,was hat PWT nun ironiesiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PWT hat seltsamerweise seinen beitrag gelöscht.

Hmm,

ich weiß wie eine Reperatur von XP funktioniert - das war nicht meine Frage. Schade, dass keiner ne wirkliche Idee hatte, habe mir nun mit cksdsk beholfen, das hat anscheint funktioniert, die krnl nervt nicht mehr und die PC fährt wieder hoch. Ansonsten habe ich sfc scannow durchgeführt und da Fehler behoben. Solche Tipps wären mal cool gewesen, benutzt man ja nicht alltäglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sfc/scannow ist ein Mottenkistenbefehl, chkdsk auch und sogar die "Reparatur" ist mottenkistenreif.

Dein ntoskrnl.exe wurde nun durch "irgendeine" ältere Version ersetzt. Kann gut oder schlecht funktionieren.
Ein "sauberes" System hast Du so nicht hergestellt.
 

Das ist mir absolut klar! Im Grunde genommen ist mein XP total durch mittlerweile, läuft schon seit mehr als 2 1/2 Jahren. Aber es musste halt schnell gehen, auch wenns erstmal nur notdürftig geflickt ist - so kann ich meine Daten wenigstens gescheit sichern und dann demnächst mal alles platt machen.

 

Zitat
ist mein XP total durch mittlerweile, läuft schon seit mehr als 2 1/2 Jahren. 
Mein XP läuft schon mehr als doppelt so lange und ist so frisch wie am ersten Tag, eher im Gegenteil: sogar besser!!

 

Zitat
im Gegenteil: sogar besser
Das ist wohl ehr was für die Gerüchteküche. ;D

Gerüchteküche?
Nein.
Zu Beginn von XP kam es oft zu Fehlern und Abstürzen etc.
Kann jeder bestätigen, der lange genug dabei war/ist.

Den Ein/Ausschaltknopf als Notbremse habe ich im Jahre 2004 z.B. noch häufig bemüht, heute kann ich drauf verzichten.
Also wesentlich besser geworden demnach ;)


« Windows Media Player DVD-Decoder gratis. Ich kann die DVD nicht abspielenWindows 7: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...