Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP:Festplatte erkannt, aber startet nicht, Sound auch weg

Hallo,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Bisher hatte ich eine Samsung SP0802N 80GB und bin nun auf eine größere Festplatte Samsung SP2514N 250GB umgestiegen. Nun dachte ich mir, übertrage einfach mit XCopy den Inhalt der 80er 1:1 auf die 250er.

Versucht hab ichs, aber es hat nicht funktioniert. Sobald ich eine der Festplatten als Slave anschliessen wollte, ging garnichts mehr, XP blieb kurz nach dem Bios Splash hängen. Ich habe es abwechselnd mit beiden Platten versucht, im Bios waren Sie auch jedesmal brav als Master bzw. Slave erkannt worden, nur XP hat gestreikt. Jetzt behelfe ich mir damit, dass ich die Platte, die ich jeweils brauch, als Master allein anhänge, dann funktionieren sie problemlos.....versteht das einer....?????....

Dann noch so ein merkwürdiges Problem, auf der neuen Platte hab ich, wie gesagt, XP neu aufgesetzt, so weit,so gut. Aber mit der Konfiguration auf der neuen Platte funktioniert der Sound nicht, weder mit meiner Soundblaster Live 1024, noch mit dem Onboardsound. Nun, ich dachte, vielleicht ist der PCI Steckplatz kaputt, also in einen anderen gesteckt,aber das war eine blöde Idee, aus der Verzweifelung geboren. Denn mit der kleineren alten Platte funktioniert der Sound ohne Probleme und das obwohl ich auf beiden Rechnern mit exact der gleichen Soundblaster CD die Originaltreiber installiert habe....noch was, was ich absolut nicht verstehen kann.....naja, vielleicht hat ja einer eine Idee (Kabel und Stecker hab ich auch überprüft, alles OK).,,,,

mfg
CallBack



Antworten zu WinXP:Festplatte erkannt, aber startet nicht, Sound auch weg:

Bios eventuel Aktualisieren.Weitere Infos zum sachverhalt sowie system sind geheim.
Xcopy ist zum 1:1 kopieren in diesem falle ungeeignet.Hier wäre Drive Image sehr fein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das beste Tool nützt mir nichts, wenn ich nicht beide Platten gleichzeitig benutzen kann....

mfg
CallBack

Da informationen zum system geheim sind,kann man nur eine allgemeine ratestunde machen,sofern dies hilft.
werden platte vom bios erkannt und ist zugriff über Int13h möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welche Informationen sind geheim??? Ich versuche nur den Inhalt einer alten Platte auf die neue Platte zu kopieren, damit ich mir das nicht alle nochmal aus dem Netz runterlanden muss....

Endlich habe ich es geschafft WinXP neu aufzusetzen, es lag am Speicher, entwerder sind beide oder 1 Riegel defekt...muss ich noch austesten...nach Einsatz der alten Riegel läuft WinXP problemlos ohne dauernde Abstürze....aber noch immer besteht das Problem, dass ich nich beide Platten an ein IDE Kabe´l hängen kann..

mfg
CallBack

Bitte Ironiedetektor aktualisieren,die alte version ist unbrauchbar geworden.
Sollen wir Dir helfen,sind informationen zum system hilfreich,unsere kristallkugeln sind leider defekt.
Du hast die schlechte angewohnheit,essentielle infos tropfenweise nach gusto zu verteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nachtrag:

Der Sound funktioniert wieder und ich habe den Übeltäter der Abstürze ausgemacht, es war einer der DDR Riegel. Jetzt funktioniert es wieder und ich konnte XP problemlos und vollständig installieren. Auch der Anschluss der alten Festplatte ist und dem sauber installierten neuen System kein Problem.

Allerding gibt es ein Problem....die alte Festplatte wird zwar erkannt, aber auf den Inhalt kann nicht zugegriffen werden, sonder XP forder mich beim Versuch immer dazu auf zu formatieren.

Nun möchte ich aber die Daten, die ich mühsam im Netz gesammelt habe (Videos, Musik) gerne auf die neue HD transferieren. Dazu müsste ich irgendwie in die Lage versetzt werden, auf die alte Festplatte zugreifen zu können von NTFS aus.

Dazu habe ich in der Hilfe den Hinweis gefunden, dass dies im Kommandofenster mit dem Befehl "convert.exe" möglich sei. Leider bringt der Befehl "convert G: /FS:NTFS (damit soll laut Hilfe das auf der alten Festplatte installierte System FAT oder FAT32 nach NTFS konvertiert werden) nicht den gewünschten Erfolg.

Das Programm melde, dass es auf ein RAW Laufwerk nicht zugreifen kann.....

Was ist bitte ein RAW Laufwerk..??...kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man diese Konvertierung durchführen kann...???

Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar...

mfg
CallBack

sofern ein lesender zugriff auf die platte ausreichend ist,würde ich mit Knoppix zugreifen und die daten auf ein NAS sichern,sofern vorhanden.
ansonsten sich mit trestdisk vertraut machen.Zum problem mit dem RAW daieisystem gab es hier schon einige anfragen,bitte suche bemühen

Das Problem ist an mehreren Stellen bereits angesprochen und dem TO wurden Bereits Hinweise gegeben, sich mit Testdisk oder der Hirens-BootCD vertraut zu machen. Es erstaunt, daß mit diesen Mitteln sein Problem noch nicht gelöst wurde. - Selbst wenn es nochmals irgendwo angebunden wird - lösen muß er es selbst.

Testdisk von hier - http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Hiren's CD ist hier beschrieben - http://www.computerhilfen.de/all-5-250578.html

Warum versteht der TO nicht, daß zum Aufheben eines RAW-Formates der HDD ein Partitionierungsprogramm gebraucht wird und daß das gleiche Programm genutzt werden kann zum Transformieren von Dateisystemen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
na, dann nenn mir doch mal ein Partitionierungstool, dass mich nicht ein Vermögen kostet... und sag jetzt nicht, ich soll es mit der XP Start CD machen, das hab ich schon versucht und es ist misslungen....

mfg
CallBack
PS:Das TestDisk probier ich dann mal morgen aus...
 

Du hast den anderen verlinkten Thread nicht aufgerufen - da geht's zur Notfall-CD von Hiren und auf der CD sind mindest zehn Partitionierungstools.

Sehr geeignet finde ich auch wie dort geschrieben ist das Programm von Acronis - das ist sonst Kaufsoftware.
Das macht alles was Du vorhast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das hab ich wohl wirklich übersehen...klar, probier ich aus, ich will ja letztendlich nichts anderes, als dass ich die Platte einsetzen kann...

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hab das TestDisk mal ausprobiert und soviel habe ich bei meinen mangelhaften Englischkenntnissen herausgefunden....die angezeigte Größe stimmt nicht mit der tatsächlichen Größe überein.

Hier die Logs:
1)


Fri Sep 26 14:41:58 2008
Command line: TestDisk

TestDisk 6.10, Data Recovery Utility, July 2008
Christophe GRENIER <[email protected]>
http://www.cgsecurity.org
OS: Windows XP SP3
Compiler: GCC 4.3, Cygwin 1005.25 - Jul 17 2008 15:48:05
ext2fs lib: 1.41.0, ntfs lib: 10:0:0, reiserfs lib: 0.3.1-rc8, ewf lib: 20080501
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(/dev/sda)=250059350016
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(/dev/sdb)=33820286976
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive0)=250059350016
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive1)=33820286976
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\C:)=125032449024
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\D:)=125015998464
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\E:)=100077568
filewin32_getfilesize(\\.\F:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\F:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\F:
file_read(4,1,buffer,488408129(30401/254/63)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66059279(4111/254/63)) lseek err Invalid argument
Hard disk list
Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - CHS 30401 255 63, sector size=512 - SAMSUNG SP2514N
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63, sector size=512 - SAMSUNG SP0802N
Drive E: - 100 MB / 95 MiB - CHS 23 64 32, sector size=2048 - HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

Partition table type (auto): Intel
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - SAMSUNG SP0802N
Partition table type: None

Analyse Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63
Current partition structure:
   P Unknown                  0   0  1  4111 190 63   66055248

search_part()
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63
NTFS at 0/1/1
filesystem size           156344517
sectors_per_cluster       8
mft_lcn                   786432
mftmirr_lcn               9771532
clusters_per_mft_record   -10
clusters_per_index_record 1
   D NTFS                     0   1  1  9731 254 63  156344517
     NTFS, 80 GB / 74 GiB
This partition ends after the disk limits. (start=63, size=156344517, end=156344579, disk end=66055248)

NTFS at 2582/114/32
heads/cylinder 0 (NTFS) != 255 (HD)
sect/track 0 (NTFS) != 63 (HD)
filesystem size           1
sectors_per_cluster       1
mft_lcn                   0
mftmirr_lcn               0
clusters_per_mft_record   0
clusters_per_index_record 0
   D NTFS                  2582 114 32  2582 114 32          1
     NTFS, 512 B
NTFS at 2582/114/48
heads/cylinder 0 (NTFS) != 255 (HD)
sect/track 0 (NTFS) != 63 (HD)
filesystem size           1
sectors_per_cluster       1
mft_lcn                   0
mftmirr_lcn               0
clusters_per_mft_record   0
clusters_per_index_record 0
   D NTFS                  2582 114 48  2582 114 48          1
     NTFS, 512 B

HFS magic value at 2643/88/24
part_size 73539700
   D HFS                   2643  88 24  7220 250 12   73539700
     HFS, 37 GB / 35 GiB
This partition ends after the disk limits. (start=42465362, size=73539700, end=116005061, disk end=66055248)

HFSX magic value at 2719/12/16
part_size 4287364992
   D HFSX                  2719  12 16 951498579 222 45 4287364992
     HFSX, 16717643 TB / 15204607 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=43681506, size=4287364992, end=36079201, disk end=66055248)
NTFS at 2850/112/34
heads/cylinder 0 (NTFS) != 255 (HD)
sect/track 0 (NTFS) != 63 (HD)
filesystem size           1
sectors_per_cluster       1
mft_lcn                   0
mftmirr_lcn               0
clusters_per_mft_record   0
clusters_per_index_record 0
   D NTFS                  2850 112 34  2850 112 34          1
     NTFS, 512 B
NTFS at 2850/112/50
heads/cylinder 0 (NTFS) != 255 (HD)
sect/track 0 (NTFS) != 63 (HD)
filesystem size           1
sectors_per_cluster       1
mft_lcn                   0
mftmirr_lcn               0
clusters_per_mft_record   0
clusters_per_index_record 0
   D NTFS                  2850 112 50  2850 112 50          1
     NTFS, 512 B

HFSX magic value at 3039/71/3
part_size 4287364992
   D HFSX                  3039  71  3 951498900  26 32 4287364992
     HFSX, 16717643 TB / 15204607 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=48826010, size=4287364992, end=41223705, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3400/7/22
part_size 268435456
   D HFS+                  3400   7 22 3711898474 155  7  268435456
     HFS+, 171840 TB / 156288 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=54621462, size=268435456, end=323056917, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3536/67/38
part_size 4294967040
   D HFS+                  3536  67 38 68444969 168 49 4294967040
     HFS+, 562 TB / 511 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=56810098, size=4294967040, end=56809841, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3536/67/39
part_size 4294967040
   D HFS+                  3536  67 39 68444969 168 50 4294967040
     HFS+, 562 TB / 511 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=56810099, size=4294967040, end=56809842, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3632/247/2
part_size 4294967040
   D HFS+                  3632 247  2 68445066  93 13 4294967040
     HFS+, 562 TB / 511 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=58363642, size=4294967040, end=58363385, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3632/247/3
part_size 4294967040
   D HFS+                  3632 247  3 68445066  93 14 4294967040
     HFS+, 562 TB / 511 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=58363643, size=4294967040, end=58363386, disk end=66055248)

HFSX magic value at 3699/225/33
part_size 4287364992
   D HFSX                  3699 225 33 951499560 180 62 4287364992
     HFSX, 16717643 TB / 15204607 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=59438642, size=4287364992, end=51836337, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3846/190/43
part_size 4294967040
   D HFS+                  3846 190 43 68445280  36 54 4294967040
     HFS+, 562 TB / 511 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=61798002, size=4294967040, end=61797745, disk end=66055248)

HFS+ magic value at 3846/190/44
part_size 4294967040
   D HFS+                  3846 190 44 68445280  36 55 4294967040
     HFS+, 562 TB / 511 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=61798003, size=4294967040, end=61797746, disk end=66055248)

HFSX magic value at 4001/226/28
part_size 4287364992
   D HFSX                  4001 226 28 951499862 181 57 4287364992
     HFSX, 16717643 TB / 15204607 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=64290330, size=4287364992, end=56688025, disk end=66055248)

HFSX magic value at 4067/71/23
part_size 4287364992
   D HFSX                  4067  71 23 951499928  26 52 4287364992
     HFSX, 16717643 TB / 15204607 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=65340850, size=4287364992, end=57738545, disk end=66055248)

HFSX magic value at 4097/20/60
part_size 1189337320
   D HFSX                  4097  20 60 3682013368   8 32 1189337320
     HFSX, 6283219 TB / 5714554 TiB
This partition ends after the disk limits. (start=65819624, size=1189337320, end=1255156943, disk end=66055248)
file_read(5,1,buffer,66055249(4111/191/2)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055250(4111/191/3)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055251(4111/191/4)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055252(4111/191/5)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055253(4111/191/6)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055254(4111/191/7)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055255(4111/191/8)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66055256(4111/191/9)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66056258(4111/207/3)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66056308(4111/207/53)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66056191(4111/205/62)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66056259(4111/207/4)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66071330(4112/191/18)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66071398(4112/192/23)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66071448(4112/193/10)) lseek err Invalid argument
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection...
The harddisk (33 GB / 31 GiB) seems too small! (< 16717643 TB / 15204608 TiB)
The following partitions can't be recovered:
   D NTFS                     0   1  1  9731 254 63  156344517
     NTFS, 80 GB / 74 GiB
   D HFSX            

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und 2)



Fri Sep 26 15:37:09 2008
Command line: TestDisk

TestDisk 6.10, Data Recovery Utility, July 2008
Christophe GRENIER <[email protected]>
http://www.cgsecurity.org
OS: Windows XP SP3
Compiler: GCC 4.3, Cygwin 1005.25 - Jul 17 2008 15:48:05
ext2fs lib: 1.41.0, ntfs lib: 10:0:0, reiserfs lib: 0.3.1-rc8, ewf lib: 20080501
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(/dev/sda)=250059350016
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(/dev/sdb)=33820286976
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive0)=250059350016
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive1)=33820286976
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\C:)=125032449024
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\D:)=125015998464
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\E:)=100077568
filewin32_getfilesize(\\.\F:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.

filewin32_setfilepointer(\\.\F:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.

Warning: can't get size for \\.\F:
file_read(4,1,buffer,488408129(30401/254/63)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66059279(4111/254/63)) lseek err Invalid argument
Hard disk list
Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - CHS 30401 255 63, sector size=512 - SAMSUNG SP2514N
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63, sector size=512 - SAMSUNG SP0802N
Drive E: - 100 MB / 95 MiB - CHS 23 64 32, sector size=2048 - HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

Partition table type (auto): Intel
Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - SAMSUNG SP2514N
Partition table type: Intel

Analyse Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - CHS 30401 255 63
Geometry from i386 MBR: head=255 sector=63
NTFS at 0/1/1
NTFS at 15201/1/1
get_geometry_from_list_part_aux head=255 nbr=6
get_geometry_from_list_part_aux head=8 nbr=3
get_geometry_from_list_part_aux head=16 nbr=3
get_geometry_from_list_part_aux head=32 nbr=3
get_geometry_from_list_part_aux head=64 nbr=1
get_geometry_from_list_part_aux head=128 nbr=1
get_geometry_from_list_part_aux head=240 nbr=1
get_geometry_from_list_part_aux head=255 nbr=6
Current partition structure:
 1 * HPFS - NTFS              0   1  1 15200 254 63  244204002
 2 E extended LBA         15201   0  1 30399 254 63  244171935
 5 L HPFS - NTFS          15201   1  1 30399 254 63  244171872
Ask the user for vista mode
Computes LBA from CHS for Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - CHS 30402 255 63
Allow partial last cylinder : Yes
search_vista_part: 1

search_part()
Disk /dev/sda - 250 GB / 232 GiB - CHS 30402 255 63
NTFS at 0/1/1
filesystem size           244204002
sectors_per_cluster       8
mft_lcn                   786432
mftmirr_lcn               15262750
clusters_per_mft_record   -10
clusters_per_index_record 1
   D HPFS - NTFS              0   1  1 15200 254 63  244204002
     NTFS, 125 GB / 116 GiB
NTFS at 15201/1/1
filesystem size           244171872
sectors_per_cluster       8
mft_lcn                   786432
mftmirr_lcn               15260741
clusters_per_mft_record   -10
clusters_per_index_record 1
   D HPFS - NTFS          15201   1  1 30399 254 63  244171872
     NTFS, 125 GB / 116 GiB
file_read(4,2,buffer,488398850(30401/107/45)) lseek err Invalid argument
file_read(4,1,buffer,488398850(30401/107/45)) lseek err Invalid argument
file_read(4,1,buffer,488423560(30402/244/59)) lseek err Invalid argument
get_geometry_from_list_part_aux head=255 nbr=4
get_geometry_from_list_part_aux head=8 nbr=3
get_geometry_from_list_part_aux head=16 nbr=3
get_geometry_from_list_part_aux head=32 nbr=3
get_geometry_from_list_part_aux head=64 nbr=1
get_geometry_from_list_part_aux head=128 nbr=1
get_geometry_from_list_part_aux head=240 nbr=1
get_geometry_from_list_part_aux head=255 nbr=4

Results
   * HPFS - NTFS              0   1  1 15200 254 63  244204002
     NTFS, 125 GB / 116 GiB
   L HPFS - NTFS          15201   1  1 30399 254 63  244171872
     NTFS, 125 GB / 116 GiB

interface_write()
 1 * HPFS - NTFS              0   1  1 15200 254 63  244204002
 2 E extended LBA         15201   0  1 30399 254 63  244171935
 5 L HPFS - NTFS          15201   1  1 30399 254 63  244171872
simulate write!

write_mbr_i386: starting...
write_all_log_i386: starting...
write_all_log_i386: CHS: 15201/0/1,lba=244204065
Partition table type (auto): Intel
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - SAMSUNG SP0802N
Partition table type: Intel

Analyse Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63
Current partition structure:
No partition is bootable
Ask the user for vista mode
Computes LBA from CHS for Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4112 255 63
Allow partial last cylinder : Yes
search_vista_part: 1

search_part()
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4112 255 63
NTFS at 0/1/1
filesystem size           156344517
sectors_per_cluster       8
mft_lcn                   786432
mftmirr_lcn               9771532
clusters_per_mft_record   -10
clusters_per_index_record 1
   D HPFS - NTFS              0   1  1  9731 254 63  156344517
     NTFS, 80 GB / 74 GiB
This partition ends after the disk limits. (start=63, size=156344517, end=156344579, disk end=66059280)
file_read(5,2,buffer,66056194(4111/206/2)) lseek err Invalid argument
file_read(5,1,buffer,66074760(4112/245/46)) lseek err Invalid argument
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4112 255 63
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection...
The harddisk (33 GB / 31 GiB) seems too small! (< 80 GB / 74 GiB)
The following partition can't be recovered:
   D HPFS - NTFS              0   1  1  9731 254 63  156344517
     NTFS, 80 GB / 74 GiB

Results

interface_write()
 
No partition found or selected for recovery
simulate write!

write_mbr_i386: starting...
write_all_log_i386: starting...
No extended partition

TestDisk exited normally.

Von den file_read Einträgen gibts noch eine Menge mehr, aber das würde das hier erlaubte Limit von 16000 Zeichen per Beitrag überschreiten....

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so, ich habe jetzt über 3 Stunden mit der Hinen Notfall CD verbracht. Die darauf enthaltenen Tools erkennen alle nur die 32GB, nicht die korrekten 80GB. Partition löschen und wieder erstellen, File System NTFS oder FAT, egal es wird nicht mehr grösser. Nur mit der StartCD von XP wird die richtige Größe erkannt. Aber da kann ich nicht formatieren, ohne die Neuinstallation zu starten und dann wird die HD als Startlaufwerk eingerichtet und das wir von einem normal installierten XP offensichtlich dann nicht mehr erkannt....oder....

die Festplatte ist aus mir nicht bekannten Gründen irgendwie kaputt gegangen, mechanisch....dann ist natürlich nichts mehr zu retten und ich muss mich wohl nach einer neuen 2ten Festplatte umschauen...

Allen, die mich bis hier unterstützt und mir Anregungen gegeben habe, danke ich herzlichst....vielleicht gibts ja doch noch irgendwas, was ich machen kann, ausser entsorgen...

mfg
CallBack


« Externe Festplatte Avalon defektMein Rechner zeigt nur den Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...