Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Avalon defekt

Hi, meine externe Festplatte (Avalon 250GB) ist mir aus ca. 20 cm Höhe vom Tisch gefallen und ist seit dem ohne Funktion. Wenn ich Sie starte macht Sie lediglich komische Geäusche (ein intervallartiges Klacken?" Ist der Lesearm der Platte verrutscht oder gebrochen? Kann man die Platte noch retten?

Grüße



Antworten zu Externe Festplatte Avalon defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte nur noch klackert ist sie hinüber  :'(

Hier ein Hörbeispiel:
http://www.datenretter.ch/audio.htm

Beispiel 2 !

Da is echt nicht mehr viel zu machen......

 >:( Es scheint der Kopf zu sein, das klackern hört sich identisch an.....Gibt es keine Möglichkeit, die Daten der Festplatte noch zu retten oder den Kopf zu reparieren?Habe ultra lange gebraucht, meine CD- und Plattensammlung darauf zu archivieren......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird man als Privatmann kaum eine Chanche haben.

Und die Profi's sind ganz schön teuer:
http://www.datenretter.ch/preise.htm?language=2

Hallöchen,
ich habe eine externe Samsung HD300LD die mir umgekippt ist, wenn ich sie anschalte will sie hochfahren aber klackt pro sek. 1 mal. Jetzt habe ich gelesen das sich evtl. die plattenachse verschoben hat und man die platte manuell anschmeissen kann, aber die ist zugebaut, kann ich trotzdem was machen ?!

viele grüße
kosi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel kannst du da selbst nicht machen.

Kannst mal versuchen während es einschalten, gegen die Platte zu klopfen, mit Gefühl halt.
Geht das Klack-Geräusch nicht weg, ist die Platte wohl hinüber.

Hallo,
mir ist das gleiche passiert meine ganzen Fotos sind da drauf die ich je geschossen habe, und nun sollen die einfach weg sein, da muss es doch was geben, es klackert zwar nicht aber will hochfahren und da ist in regelmäßigen Abständen ein leichtes kn..,.en aber wie gesagt kein klackern, und dann nach paar minuten kommt die meldung das die festplatte nicht formatiert wäre, und ob ich diese formatieren will! Aber wenn ich dies tue sind die Daten ja ganz bestimmt weg, nicht wahr??
MfG MC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es klackert zwar nicht aber will hochfahren und da ist in regelmäßigen Abständen ein leichtes kn....en aber wie gesagt kein klackern, und dann nach paar minuten kommt die meldung das die festplatte nicht formatiert wäre,
Ob laut vernehmliches Klackern oder leichtes kn...acken? - die Platte hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen physikalischen Schaden. da hilft Dir kein Progrämmchen und auch nicht 1.000 mal Platte starten und hoffen. Da hilft nur noch das Datenrettungslabor mit Reinstraumbedingungen...

www.convar.de
www.ontrack.de

« was sagt ihr dazu ?WinXP:Festplatte erkannt, aber startet nicht, Sound auch weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...