Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aussetzer in Bild und Ton

Hallo an alle!

Habe bei meinem neuen PC die Onboard Grafikkarte Radeon HD 3200 gegen die leistungsstärkere HD 3850 ausgetauscht. Nun habe ich folgendes Problem, was aber nicht unbedingt an der neuen Grafikkarte liegen muss, da ich es vorher nicht ausprobiert habe...

Egal ob beim Film schauen oder - vor allem beim- PC spielen,wird der Spiel- bzw. Filmfluss durch Aussetzer und Ruckler in Bild und Ton gestört.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? ???

Für Infos zu meinem PC hänge ich eine Datei an.
Noch eine kleine Zusatzinfo: Meine Soundkarte ist eine Realtec Hd onboard.

Danke schon mal für alle Antworten!

LG


 



Antworten zu Aussetzer in Bild und Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellsten Treiber von der homepage besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das SP1 installiert?

Den neusten Treiber habe ich mir schon besorgt.
Auch SP1 ist installiert!
 ???

ok, versuch mal folgendes: wenn du deine alte grafikkarte noch rumliegen hast, bau die alte nochmal ein und teste damit ob es problemlos funktioniert. rein prinzipiell dürfte der fehler bei deinem system eigentlich nicht auftreten.
installiere am besten nicht nur die grafiktreiber neu sondern auch die soundtreiber für dein system gleich mit.
 

Also meine alte Soundkarte habe ich leider nicht mehr, da die noch in meinem alten PC steckt. Habt ihr noch andere Vorschläge? ???
Habe schon in vielen Foren im Internet rumgesucht, leider aber nichts passendes gefunden, nur, dass viele Probleme mit ruckelnden Realtek-Soundkarten haben...
Bitte helft mir!!!  :'(
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Biosupdate gemacht?

Ja, auch schon durchgeführt!
In einem anderem Forum hat man im Zusammenhang mit einem ähnlichen Problem auf die Einstellung des PCI Latency im Bios hingewiesem. Das stand bei mir auf 64, habs jetzt probehalber mal auf 128 gesetzt, hat sich aber nichts (oder nicht viel) verändert...
Kann es daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Was passiert denn wenn das auf 32 steht?

Es passiert rein gar nichts. Ruckelt nach wie vor :-\

Was mir jetzt aufgefallen ist: die ersten ein bis zwei minuten (von spiel zu spiel verschieden) läuft alles super flüssig, erst dann treten die ständig wiederkehrenden Ruckler wieder auf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ließ mal die Temperaturen mit Everest aus.
Vielleicht ist es ein Temperaturproblem.

Oh ich seh gerade: Vista?

----> Arbeitsspeicher aufrüsten

Ja mit Vista siehst du richtig  ;)
Braucht das wirklich noch mehr Arbeitsspeicher als 2x 1024?
Kann das evtl. daran liegen?
Also ich habe die Temperaturen nicht mit Everest gecheckt, aber bei dem Catalyst Control Center von ATI ist auch so ein Checkprogramm dabei, und das zeigt mir an, dass die Temp. ok ist....
Hab jetzt auch noch festgestellt (man testet ja viel...*g*),dass es bei Spielen wie z.B. Sims 2 NUR in der Grafik ruckt, also nicht im Ton. Damit fällt die Soundkarte schon mal raus, denk ich... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, daß Du Arbeitsspeicher der Graka zugeordnet hast?
Oder ich raff Deine Anzeige nicht.    ::)

Ähm... also ich habe gar nichts zugeordnet. Evtl. hat der PC das von selbst gemacht?? ???
Kann durchaus sein, dass irgendwo da der Fehler liegt. Was stimmt denn deiner Meinung nach an meiner Anzeige nicht? Vielleicht komme ich so drauf, was nicht stimmt... ;)


« Probleme nach Neuinstallation (Travelbook 5720)Mein Pc fährt nurnoch selten hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...