Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stockt/hat Aussetzer

Hallo,

seit einigen Wochen hat mein Rechner regelmäßig aussetzer während der Arbeit oder eines Spiels. Ich habe daraufhin WinXP neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
Der Pentium4 (1,7GHz) läuft bei starker Aktivität etwa bei 59 oder 60°C - ist das vielleicht der Grund?
Da ich nur ungern eine neue CPU kaufen möchte warte ich ersteinmal gespannt auf Eure antworten.



Antworten zu Rechner stockt/hat Aussetzer:

1. ist der PC innen verstaubt (bes. Lüfter) ? Mal reinigen .
2. mit offener Seitenwand bessere Temperatur ?? ggf Zusatzlüfter einbauen.
3. die Auslagerungsdatei auf  doppelte RAM Grösse (min&max)    einstellen ,
    und ggf auf andere Partition verlegen .

Genau so dacht ich mir das auch!^^

Hi,
ich habe seit kurzem Komplettausfälle, in denen ich mehrere Sekunden lang nichts machen kann(keine Mausbewegung, Sound steht auch fest). Dabei is egal ob ich irgendwas spiele oder nur musik wiedergebe. nach den paar sekunden löuft alles wieder normal weiter. Ich habe alle übertaktungen (Grafikkarte, CPU)(3000+ 64, agp 7800 gs) auf Standard zurückgestellt. Aussetzer tauchen immernoch auf. kann mir jemand helfen?
mfg Sucker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass er diesen Re´chner noch hat.
Siehe Datum 07.06.05

 ;D


« PC anders Stellen.!DVI/VGA Adapter ? Welchen Bildschirm wo??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...