Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Aussetzer

Hallo Leute,
 bevor ich meinen PC in die Werkstatt bringe versuche ich es hier mal vielleicht  kann mir von euch jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte. Folgendes, egal wenn ich im Internet scrolle oder in Word,Forum oder dergleichen  etwas schreibe  nach jeder  Minute bleibt  der  Cursor stehen und hört dann auf zum blinken ein weiter schreiben ist nicht mehr möglich , wenn ich die Maustaste drücke dann funktioniert das wieder eine Minute. Da ich eine Funkmaus habe dachte ich zuerst dass die Maus eine Macke hat. Mit einer Kabelgebundene Maus tritt der Fehler auch auf. Es kann dann auch passieren das durch diese Geschichte das brennen einer CD  unterbrochen wird oder WLan



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Wochen alt.Habe hier die gleichen Software installiert wie auf meinem alten PC da gabs keine Probleme



Antworten zu Windows XP: Aussetzer:

Wieviele Prozesse laufen?
Autostart sauber?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Autostart ist nur das nötigste eingeschaltet wie Virus etc. Wenn Du das meinst, im TuneUp Process Manager spielt sich auch nicht viel ab, nach Beobachtung flippt hier kurzzeitig kein Programm aus. Ich habe auch noch zusaätzlich zum testen meine alte Festplatte reingemacht da ist noch das ganze Betriebssystem samt den Programmen drauf. Arbeite ich mit der Festplatte ist der gFehler auch da. Meine Vermutung das es irgendwie vom Prozessor kommt, ich weiß es nicht bin in der Richtung Laie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp Process Manager? Was für einen Müll die sich doch immer wieder einfallen lassen ...  ::)

Gemeint ist der gute, alte Task Manager - der zeigt einem auch an, wie viele Prozesse aktiv sind. Deren Anzahl wollte heinzi vermutlich eher wissen.

Treiber sind laut Gerätemanager alle korrekt installiert? Grafiktreiber mal neu installiert? Funktioniert der PC im abgesicherten Modus ohne dieses Ruckeln? Wie sind die Temperaturen im normalen Betrieb (z.B. per "SIW" auslesen)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das generve hat jetzt ein Ende, hab mal die Tipps von Euch durch geackert.Fehler gefunden es war der Treiber von der Grafikkarte hab den gelöscht und nochmals installiert und jetzt bin ich wieder Happy endlich kann man wieder mit dem PC normal arbeiten. Danke für eure Tipps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.derfisch.de

Da mal zu tuneup nachlesen,danach hat sich das pogramm erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hab den Beitrag gelesen, war für mich als PC Neuling eine Bereicherung. So ist es nun mal wenn sich einer in irgend einer Materie gut aus kennt der schaut die Sache gleich mit anderen Augen an. Man lernt nie aus


« Windows 7: Wenn ich meine Externe Festplatte oder auch USB Stick anschliese wird dem kein LWindows Vista: explorer problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...