Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-BIOS updaten??

Hallo,

kann man das BIOS einer Graka updaten?? ich hab gehört, dass das gehen soll ???

mfg 



Antworten zu Grafikkarten-BIOS updaten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, geht.
Aber wozu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Karte hast du denn ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Aber wozu?
ich weis "Never touch a running system" aber um auf dem neuesten stand zu sein...bei high-end-systemen eh immer sinnvoll.

Ich will jetzt beispielsweise das BIOS meiner Nvidia 8800GT updaten. Wo finde ich das Flashtool und die BIOS-Datei? Auf nvidia.de gibts nur treiber, wenn ich mich nicht übersehen habe ???


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich will jetzt beispielsweise das BIOS meiner Nvidia 8800GT updaten. Wo finde ich das Flashtool und die BIOS-Datei
Sollte es einmal - was aber eher selten der Fall ist - tatsächlich ein Bios-Update für deine Karte geben, dann findest du das auf der Seite des Herstellers deiner Grafikkarte. Gibt es dort keins, dann ist auch kein Update für deine Karte nötig! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte es einmal - was aber eher selten der Fall ist - tatsächlich ein Bios-Update für deine Karte geben, dann findest du das auf der Seite des Herstellers deiner Grafikkarte. Gibt es dort keins, dann ist auch kein Update für deine Karte nötig!
jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, wie gesagt, ich finde dort überhaupt keine bios-updates, sondern nur die treiber, deswegen frage ich euch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Deine Frage ist doch eindeutig beantwortet!

Zitat
ich finde dort überhaupt keine bios-updates
Es gibt auch keine! 
« Letzte Änderung: 20.09.08, 16:39:33 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das thema hat sich erledigt, dafür ist nvFlash zuständig.
(frage mich warum das tool nicht auf der offiziellen site angeboten wird ::))

danke, DD, für deine großartige Hilfe [love] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das thema hat sich erledigt, dafür ist nvFlash zuständig.
Hattest du danach gefragt? Nein! Das hätte ich dir auch sagen können. Aber: Was nützt dir das Tool jetzt ohne Bios-File ???

Zitat
frage mich warum das tool nicht auf der offiziellen site angeboten wird
Wird auch nur dann angeboten, wenn es tatsächlich mal ein Update gibt!

Zitat
danke, DD, für deine großartige Hilfe
Lass mal stecken, dafür nicht ... ;D

Übrigens: Falls mal hier irgendwann die Nachfrage für ein entsprechendes Tool für Karten von
ATI kommt: Es heißt ATIFLASH !!! Gibt es zum Beispiel hier zum Downlaod:

http://www.hardwareoc.at/download/ATI%20Flash/
« Letzte Änderung: 20.09.08, 17:17:52 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass mal stecken, dafür nicht ...
ok, *ironie* jetzt draußen ...

Was nützt dir das Tool jetzt ohne Bios-File ???
eigtl. rein gar nichts, mich wundert's, dass du dir bei meiner hilflosigkeit überhaupt noch gedanken darüber machst; bei deiner großartigen hilfe...

Wird auch nur dann angeboten, wenn es tatsächlich mal ein Update gibt!
so wie's aussieht gibt's grundsätzlich keine updates oder wie muss man das verstehen ???

Hattest du danach gefragt?
Hab ich danach gefragt? Ja hab ich? (Jetzt bitte sag' nicht: "Ich hab' zuerst gefragt!" ;D)

wir können gerne noch so weiter diskutieren... >_>   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe hier etwas für dich gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445336

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass diese Tools eher für den internen Gebrauch bzw. OEMs sind und nicht für den Endverbraucher. Daher nicht von der nVidia-Seite. Biose gibts - wenn überhaupt - wohl auch nur aus anderen (nicht-offiziellen*) Quellen. Und das aus gutem Grund... also wenn du nicht wirklich gute Argumente für eine solche Maßnahme hast, würde ich die Finger davon lassen.

*) z.B. hier: http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/

« Letzte Änderung: 20.09.08, 21:40:16 von Lisaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub ich lasses dann mit dem bios-update wenns eh nix offizielles gibt...na dann trotzdem danke für eure bemühungen, DD und Lisaa ;-)

mfg 


« BIOS erkennt Festplatten nicht (immer)Neuer PC: welcher CPU bei Sims 2 Dual oder Singel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...